Page

Bigben hat sich die Vertriebsrechte von FlatOut 4: Total Insanity gesichert. Das Spiel wird derzeit vom französischen Studio Kylotonn Racing Games fertiggestellt, welches auch durch WRC 5 und WRC 6 bekannt ist. Im März des kommenden Jahres soll das Demolition Derby-Rennspiel auch auf der Xbox One Konsole verfügbar sein.

„Bigben hat eine besondere Expertise entwickelt, was Rennspiele angeht, und wir freuen uns sehr, mit Strategy First an einer so bekannten Lizenz wie FlatOut zu arbeiten“, so Alain Falc, CEO von Bigben Interactive. „FlatOut 4 – Total Insanity ist die Rückkehr der Franchise zu den Qualitäten, für die das Spiel bekannt geworden ist. Wir sind sicher, dass wir mit dem neuen Titel auch Spieler in Europa und Asien begeistern werden“.

„Strategy First ist sehr zuversichtlich, was die Zusammenarbeit mit Bigben für den Release von FlatOut 4 – Total Insanity angeht. Wir vertrauen auf Bigbens Expertise, ein großes Rennspiel-Publikum zu bedienen“, so Emanuel Wall, Director von Strategy First.

Der Publisher sagt zum Game: Das Spiel enthält viele der Spielmodi, durch die die Reihe zum Erfolg wurde (insbesondere den Stunt-Modus), während der neue Assault-Modus und weitere Features in Einzel- wie auch Mehrspieler-Modus für noch mehr Spaß und Wettbewerb sorgen sollen. Als gekonnte Mischung aus Nitroglyzerin und gnadenlosen Strecken verspricht FlatOut 4 – Total Insanity zahlreiche Stunden radikales Gameplay – offline wie auch online.

Quelle: Bigben Interactive

1 Kommentar

dayX Sa, 19.11.2016, 14:48 Uhr

Hat ja mit den ersten beiden Teilen nur noch den Namen gemeinsam, da neuer Entwickler. Das "echte" nächste Flatout kommt aber auch nächstes Jahr und heißt Wreckfest.