Page

Eines der ersten Erkenntnisse auf der gamescom-Präsentation von Fireburst war, dass es immer noch kein offizielles Logo zum Spiel gibt. Noch mehr hatten wir aber natürlich Interesse daran zu sehen, was denn drin steckt in dem Spiel, welches von einem Deutschen Entwicklerteam (exDream) produziert wird. Es handelt sich hierbei um einen Fun-Racer, der sich an Fans von Spielen wie Burnout Revenge oder FlatOut richtet, denn es geht Arcade-lastig und unfair zur Sache.

Das Spiel bietet 16 verschiedene Strecken und 5 weitere, die exklusiv im Destruction-Modus genutzt werden können. Der Spaß steht im Vordergrund und so gilt es, mit allen Mitteln das Ziel als Erster zu erreichen. Findet die schnellste Route zum Ziel selber, den es gibt zig verschiedene Möglichkeiten, die zum Teil im HUD angezeigt werden, aber einige weitere, versteckte Abkürzungen gibt es auch noch.

Der Fireburst verwandelt euer Auto in ein flammendes Geschoss, welches den Turbo zuschaltet und andere Autos von der Strecke fegt. Aber Vorsicht vor der Überhitzung: Dann explodiert das Auto und durch den Respawn verliert ihr wertvolle Zeit. Dafür heisst es dann, Fireburst-Modus aus, durch kühle Wasserpfützen, Sprenkler oder Wassertonnen fahren, die von der Unreal 3 Engine in Szene gesetzt werden.

Hart geht es aber auch verbal zur Sache, so sollen die verschiedene Fahrer über 50 Beleidigungen drauf haben, um den Gegnern mal den ein oder anderen Kommentar zuzuwerfen. Ansonsten geht es spielerisch vor allem m Herausforderungsmodus hart zu, denn da ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch.

Prima ist die Idee, einen 4-Spieler SplitScreen zur Verfügung zu stellen, so eignet sich das Spiel bestens dafür, wofür es die Entwickler auch gemacht haben: Für einen lustigen Abend mit Freunden gemeinsam vor der Konsole.

Die Entwickler sagen, dass etwas 80% des Spiels fertig sind und nun noch Balancing ansteht. Das ist vor allem bei der Steuerung wichtig, die noch viel zu direkt reagiert und somit den Spielspaß zu Beginn trüben konnte.  Vor Weihnachten soll es dann besser sein, wenn das Spiel auf dem Markt erscheinen wird. Abhängig davon, wie die Steuerung sich entwickelt und wo noch die Grafik aufpoliert wird, erwarten wir das Spiel bei 65-75% Wertung mit dem Focus auf Spielspaß.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare