Page

In einem Interview gab Game-Director Tetsuya Nomura neue Details zu Final Fantasy XV bekannt. Die Entwickler wollen demnach auf traditionelle Zwischensequenzen verzichten und stattdessen dank neuer Hardware einen besseren Weg gehen.

Die Final Fantasy-Saga ist seit dem siebten Teil für Qualitativ hochwertige Zwischensequenzen bekannt. Die vorgerenderten Zwischensequenzen konnte der Spieler aber nicht beeinflussen. So hieß es immer zurücklehnen und warten. In einem neuen Teil der "Conversations with Creators"-Serie von Sony gab Game-Director Tetsuya Nomura nun bekannt, dass Square Enix im 15. Teil der Final Fantasy-Saga den Spieler aktiv an den Zwischensequenzen mitwirken lassen möchte.

"Seit Beginn der 3D-Grafik, hat Final Fantasy oft vorgerendert Zwischensequenzen verwendet. Die neue Hardware-Generation erlaubt es uns nun, das, was früher vorgerendert war, zu lenken und in Echtzeit darzustellen. Aus diesem Grund erhält der Spieler auch wesentlich dynamischeren Szenen noch die Möglichkeit, seinen Charakter zu steuern."

Tetsuya Nomura verriet auch, dass die HP/SP-Anzeige trotz dynamischer Kämpfe weiterhin integriert wird. "Aktionen planen, während man die aufleuchtenden Zahlen sieht - Das war und ist der Fluss von Final Fantasy und wir folgen dem weiterhin. Ich denke, das Final Fantasy dadurch sein Feeling verlieren würde" so Nomura.

Final Fantasy XV wird für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Ein genaues Datum ist aber aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: Gematsu.com

0 Kommentare