Page

Der Publisher Square Enix hat bekannt gegeben, dass man mit dem kommenden Rollenspiel Final Fantasy XV vor allem auch neue Spieler ansprechen möchte. Dies gab Director Hajime Tabata in kürzlichen Interview auf der gamescom 2015 bekannt. Er gibt zu diesen Anspruch in den vergangen Jahren nicht so gut erfüllt zu haben. Das soll sich mit dem neuen Titel der Reihe nun ändern.

"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft", erklärt Tabata. "Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."

Einen möglichen Ansatz hat er bereits: "Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."

Das Design von Final Fantasy XV soll deshalb so gestaltet werden, dass nicht nur eingefleischte Fans damit zurecht kommen. Dinge, die nicht gut funktioniert haben, wurden deshalb von der Featureliste gestrichen. "Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten", verdeutlicht Tabata. Daher steht nun jede Funktion auf dem Prüfstand.

Das Spiel soll in 2016 auf den hiesigen Markt kommen.

Quelle: gamefront

0 Kommentare