Page

Während des heutigen Active Time Report von Square Enix hat Game Director Hajime Tabata wieder einige Fragen zur Final Fantasy XV Demo beantwortet. Während des Live-Events wurden zudem auch neue Gameplay-Szenen aus Episode Duscae gezeigt.

Wie bereits angekündigt veranstaltete Square Enix heute Mittag den Active Time Report Page 4.0. Der heutige Report stand ganz im Zeichen von Final Fantasy XV beziehungsweise der Episode Duscae genannten Demo und so verriet Final Fantasy-Director Hajime Tabata wieder einige spannende Neuigkeiten.

Laut Tabata wird die Demo von Final Fantasy XV weder auf der Xbox One noch auf der Playstation 4 mit einer Auflösung von 1080p dargestellt. Doch dieser Umstand lässt nicht auf die finale Fassung des Rollenspiels übertragen. Demnach spiegelt die Demo ein noch frühes Entwicklungsstadium wieder. Bis zur finalen Version wird weiterhin die Grafikqualität sowie die Performance gesteigert.

Des Weiteren plauderte Tabata über dem aktuellen Stand der Entwicklung. Denn immerhin warten Final Fantasy-Fans schon mittlerweile 9 Jahre auf diesen Ableger der Reihe. Damals noch unter den Titel Final Fantasy XII Versus bekannt wurde der Titel erst im Jahre 2012 in Final Fantasy XV umgenannt. Aktuell ist das Rollenspiel zu 60 Prozent fertig. Diese Angabe lässt aber auch keinen Rückschluss auf den möglichen Release-Zeitraum zu. Auch einige Informationen zur Spieldauer wurden bekannt gegeben. Die Demo kommt auf eine reguläre Spielzeit von etwa drei Stunden. Diese Zeit wird aber nur benötigt, die kurze Storyline durchzuspielen. Das Entdecken der Spielwelt wird dann noch ein wenig mehr Zeit benötigt. Für die Duscea-Region wurde mittlerweile auch eine kleine Karte abgebildet. Als Schnellreise Punkte dienen hier auch die Lager, welche als Zelte auf der Karte angezeigt werden. Tabata verriet unter anderem, dass die finale Spielwelt einen rund 10 bis 20 Mal größeren Umfang als die Duscea-Region bieten wird.

Einen Code für die Demo wird nur den physischen Erst- sowie allen Sammelauflagen von Final Fantasy Type-0 HD beigelegt. Die Anzahl der Erstauflagen ist limitiert. Wie viele es denn wirklich gibt, ist nicht bekannt. Alle Vorbesteller werden aber garantiert einen Code erhalten. Genauere Angaben gibt es da für die digitale Version von Type-0 HD. Demnach wird ein Code für die Demo nur innerhalb der ersten beiden Monate nach dem Release jeden Käufer zugeschickt. Nach den zwei Monaten wird die Demo nicht mehr angeboten. Alle Codes für die Demo sind nur ein Jahr gültig. Nach dem 20. März 2016 lässt sich die Demo nicht mehr aktivieren.

Quelle: SquareEnix

0 Kommentare