Page

Viele Fußball-Fans in Deutschland warten schon seit geraumer Zeit auf den 30. Januar 2015, der mit einem richtigen Top-Spiel, die wie immer viel zu lange Winterpause, mit einem Schlag beendet. Herbstmeister FC Bayern München ist zu Gast beim Zweitplatzierten VfL Wolfsburg - das Bankett ist also angerichtet. Die Mannen von EA Sports werfen mit ihrer Fußball-Simulation FIFA 15 schon vorab einen Blick auf das Spiel und wagen die erste Prognose. Ob Wolfsburg die Münchner in Bredouille bringen kann?

EA Sports wagt mit FIFA 15 eine erste Prognose:

In der mit FIFA 15 simulierten Partie zeigen die Münchner in der Volkswagen Arena keine Anzeichen von Schwäche und führen bereits zur Halbzeit nach Toren von Mario Götze und Franck Ribéry mit 0:2. Auch im zweiten Durchgang dominieren die Bayern. Thomas Müller erhöht in der 75. Minute zum vorentscheidenden 0:3, ehe der Wolfsburger Rodriguez mit einem sehr unglücklichen Eigentor kurz vor dem Ende den Schlusspunkt unter die 0:4-Niederlage seines Teams setzt. Damit müssten die Wölfe laut Prognose weiter auf einen 3er gegen die Münchner warten. Zuletzt gelang ihnen das eindrucksvoll in der Meistersaison 2008/09: 5:1 lautete der Endstand damals.

Quelle: EASports

5 Kommentare

Wimobro Mi, 28.01.2015, 19:37 Uhr

Ich kann meinen Vorrednern nur zu Stimmen und denke Bayern ist kaum zu stoppen.
Interessant wird sein wie Wolfsburg nach dem tragischen Unfalltod von malanda zurecht kommt. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder sie werden noch wesentlich stärker weil es sie als Team nochmal zusammenschweißt, oder sie lassen sich zu sehr runterziehen und spielen eine schwächere Rückrunde. Ist aber ersteres der Fall, muss Wolfsburg direkt gegen München Vollgas geben und Vorallem danach nicht nachlassen, dann könnte es nochmal spannend werden, gerade wenn Bayern in die entscheidende Phase der CL eintaucht.
-> Aber glauben tue ich nicht dran!
Im Abstiegskampf wird dieses Jahr meines Erachtens ein "Großer Verein" die Segel in der ersten Liga streichen (HSV, Bremen oder Stuttgart) desweiteren denke ich das Paderborn sich ganz schwer tun wird und auch absteigen wird. Ansonsten noch Freiburg, obwohl ich sie eigentlich sehr sympathisch finde.
Zu Dortmund will ich keine Prognose abgeben, erstmal abwarten und aus dem abstiegssumpf rauskommen, dann könnte man es unter Umständen in die Europa League schaffen, mehr halte ich für utopisch.
Mein Tipp für die Torjägerkanone ist einer von Bayern (Götze, Robben oder Lewandowski) oder der Lord wobei ich nicht weiß ob es fair ist wenn er es wird, wahrscheinlich müsste man die Kanone dann an den zweiten ausgeben :D

Gruß Wimobro

c0rtez Mi, 28.01.2015, 18:59 Uhr

Ja denke auch das die Bayern keiner mehr stopt.

Habe heute irgendwo n Kommentar gelesen wo einer meinete "Der BVB schafft es dieses Jahr noch wieder in die Champions League"... auch das halte ich für kaum möglich

XBU MrHyde Mi, 28.01.2015, 18:11 Uhr

Auch wenn Wolfsburg noch Schürrle und sonstwen holt, der 1. Platz ist vergeben. Dennoch wird es hoffentlich Spannung und viele schöne Spiele geben. Wie immer dürfte es von 2-8 ein Hauen und Stechen geben, gegen den Abstieg sowieso.

Selber bin ich wie der Threadersteller an eine Liga interessiert, die nicht in FIFA 15 spielbar ist. Wäre schon ne feine Sache, wenn wir beide noch Bielefeld abfangen :smt003

Liutasil Mi, 28.01.2015, 17:56 Uhr

Die Bayern sind nicht zu stoppen in der Liga. Kein Verein geht volles. Die Resignieren schon alle wenn sie auf dem Platz einlaufen. Ganz wenige Vereine gehen aufs ganze. Eigentlich nur Dortmund, Bayer und Gladbach.....sonst strecken die doch schon alle vorher die Fahnen. Aber die Liga ist eh gelaufen....max im Pokal wird noch was gehen. Champions League hat Real denke ich wieder dir Nase vorne.

XBU Isildor Mi, 28.01.2015, 16:14 Uhr

Was meint ihr, ist der FC Bayern München in dieser Saison überhaupt noch zu stoppen? Und spielt ihr selber den Rückrundenauftakt in FIFA 15 nach?