Page

Ursprünglich planten die Entwickler aus den Monolith Studios für F.E.A.R. 2 eine regeneratives Health-System, wie es derzeit bei fast allenaktuellen Shootern eingesetzt wird. Nun beschreiben die Entwickler jedoch in ihrem Blog, dass man doch wieder zu den MediKits zurückgekehrt ist.

"Sicher sei es moderner und für manche Shooter auch passender, wenn man sich um seine HitPoints keine Gedanken machen müsse und sich voll auf die Action konzentrieren könne. Aber F.E.A.R. sei eben kein reines Actionspiel, es geht hier auch um Spannung und Horror. Und was könnte spannender sein, so der Entwickler, als mit einem Minimum an HitPoints um die nächste Ecke laufen zu müssen, betend das dort ein MediKit und kein Gegner lauert".

Die Zahl der Medikits wurde gegenüber dem Vorgänger stark verringert. Darüberhinaus können nur noch drei mitgeführt werden. Rückblickend wunderte sich der Entwickler selbst, warum es im ersten Teil so viele Medikits gab.

Hier geht es zum Blog Eintrag: http://www.projectorigincommunity.com/Medkit

Quelle: ProjectOriginCommunity.com

0 Kommentare