Page

Für die Meldung haben die Presse-Kollegen von Ubisoft wohl extra Überstunden gemacht, denn die Mitteilung ist soeben erst per Mail eingetroffen: Far Cry 2 hat den Gold-Status erreicht, d.h. das Spiel gilt als fertig und die goldene Disk kann ins Presswerk gegeben werden, um uns pünktlich am 23. Oktober mit dem Spiel zu versorgen.

Die offizielle Pressemitteilung:

FAR CRY 2 erreicht Gold-Status
Die Reise nach Afrika beginnt am 23. Oktober!

Ubisoft gab heute bekannt, dass Far Cry 2 für das Xbox 360 Video Game und Entertainment System von Microsoft, das PLAYSTATION 3 Computer Entertainment System und PC den Gold-Status erreicht hat. Das Spiel wird am 23. Oktober veröffentlicht und ist ab 18 Jahren freigegeben.

Ubisoft veröffentlicht weltweit eine inhaltlich einheitliche Far Cry 2-Version. Somit wird das Spielerlebnis für deutsche, amerikanische sowie für britische und andere Spieler in Europa absolut gleich sein. Die Verkaufsversionen in den Ländern enthalten somit keinerlei inhaltliche Unterschiede.
 
Über Far Cry 2:
Far Cry 2 ist ein Ego-Shooter der nächsten Generation von Ubisoft und der direkte Nachfolger des erfolgreichen PC-Spiels Far Cry. Mehr als nur eine visuelle und technologische Erweiterung, ist Far Cry 2 für den Spieler ein komplett neues Spielerlebnis - in einer der schönsten, aber auch gefährlichsten Landschaften der Welt: Afrika.

Der Spieler ist ein Söldner in einem vom Krieg zerrütteten afrikanischen Staat. Heimgesucht von Malaria ist der Spieler zum Handel mit korrupten Warlords gezwungen. So steht er zwischen den Fronten eines Konflikts, in einem Land, das er zu seiner Heimat machen will. Es ist die Aufgabe des Spielers, die Schwachpunkte der Gegner zu analysieren und auszunutzen, um deren Überzahl und Waffenarsenal zu dezimieren. Dabei stehen überraschende, zerstörende, geschickte und kraftvolle Methoden zur Auswahl.

Für weitere Informationen zum Spiel besuchen Sie bitte die offizielle Homepage unter www.farcrygame.com.

Quelle: Ubisoft

5 Kommentare

Eisbaer1904 Mi, 15.10.2008, 10:41 Uhr

Weihnachten ist auf den 23 bzw 24 Okt verlegt worden.
FarCry 2 und Fable 2 und das Jahr ist gerettet.;)

XBU Dirty Mi, 15.10.2008, 10:33 Uhr

Kauf es mir höchstens gebraucht für nen paar Euro. Glaube nicht, dass es nur halb so gut ist, wie die Trailer mir weiß machen wollen...

XBU PuRpLe HaZe Mi, 15.10.2008, 10:00 Uhr

so gings mir lange Zeit auch,aber das Spiel ist der Knaller. allein von der Atmosphäre (Grafik, Sounds, Charaktere, das ganze Setting). Ich find das Spiel genial und wird in Sachen MP bis Gears2 ne schöne Zeit bescheren.

Brummelbaer Mi, 15.10.2008, 00:29 Uhr

habs mir jetzt auch mal vorbestellt bin mir aber noch nich sicher vllt. stonier ich es auch wieder...
bin irgendwie noch sehr unentschlossen

Boby Di, 14.10.2008, 19:59 Uhr

Jaaa,endlich,hab mir schon gedacht der verschiebt sich.
Und jetzt kommt die Vorfreude bis zum 23. Oktober.;)