Page

Seit heute könnt ihr die neueste Formel 1-Saison selber spielen. Mit F1 2018 ist nun das offiziell lizensierte Rennspiel aus dem Hause Codemasters für Xbox One und weitere Plattformen im Handel verfügbar. Neben allen offiziellen Teams, allen Fahrzeugen und Fahrern sowie den offiziellen Strecken der 2018 FIA Formula One World Championship beinhaltet F1 2018 20 ikonische, klassische Boliden aus der Geschichte des F1-Motorsports, die auf den enthaltenen Strecken gemeistert werden wollen. Neben der Strecke Paul Ricard in Frankreich, die erstmals im Spiel enthalten ist, kehrt der Hockenheim-Ring in das Spiel zurück.

“Unser erklärtes Ziel mit F1® 2018 war es, den echten Sport im Spiel noch realistischer abzubilden und wir glauben stark daran, dass wir signifikante Verbesserungen, sowohl auf aber auch abseits der Strecken, geschaffen haben,“ kommentiert Lee Mather, Game Director F1® 2018 bei Codemasters. „Das Fahrwerk und das Chassis arbeiten jetzt mit einer 1000Hz-Technologie, die es uns ermöglicht, die Simulation noch echter wirken zu lassen. Man kann nun tatsächlich richtige Unterschiede zwischen den modernen Fahrzeugen, mit ihrer fortschrittlichen Aerodynamik und dem enormen Anpressdruck, und den klassischen Boliden mit ihrer puren Reifenhaftung, herausfühlen, was das Fahren wirklich herausfordernd macht.“

Lee fügt hinzu: “Die visuellen Züge des Sports, das Hitzeflimmern, die Atmosphäre und das neue Beleuchtungssystem, sind noch näher an der Realität als zuvor. Durch die Überarbeitung des umfangreichen Forschungs- und Entwicklungssystems für jedes Team, aber auch durch die Interviews mit der Presse, die eine Schlüsselrolle in der Entwicklung spielen, fügen wir dem Spiel eine wesentlich größere Tiefe hinzu. Gerade in Bezug auf die Außenwirkung suchen einzelne Teams oft nach bestimmten Zügen und es liegt in der Hand der Spielern sich für den Weg des fairen Sportsmanns oder des extrovertierten Selbstdarstellers zu entscheiden und der Rolle unter Zeitdruck gerecht zu werden. Wir können es gar nicht erwarten, dass die Spieler selber Hand an das Spiel legen können und sich auf und abseits der Strecken austoben.“

Quelle: KochMedia

0 Kommentare