Page

Eines der Spiele, die wir uns auf der kommenden gamescom genau ansehen werden, wird Liberated sein. Das Spiel im Graphic Novel Stil sieht nicht nur wegen der Action sehr interessant aus, wie der folgende, erste Gameplay-Trailer zeigt.

Liberated spielt in der nahen Zukunft und handelt von einer Tech-Noir-Gesellschaft, in der sich ein neuer Autoritarismus auszubreiten droht. Die Macht der Konzerne, staatliche Desinformationskampagnen, Überwachungsapparate und die Ausbeutung persönlicher Daten haben eine Welt der Grautöne geschaffen, in der es weder Richtig noch Falsch zu geben scheint. In Liberated ist die Wahrheit relativ und Spieler werden beide Seiten der Geschichte erleben.

„Wir möchten mit Liberated eine Erfahrung schaffen, die zum Nachdenken anregt, und beziehen uns auf eine sehr reale und vertraute Thematik“, so Mark Czerniak, Creative Director bei Atomic Wolf. „Liberated eröffnet schwierige Fragen über moderne Technologie, die Kontrolle über Informationen und wie diese Kontrolle den Aufstieg von Autoritarismus ermöglichen kann.“

„Es ist auch der Beginn unserer eigenen Revolution digitaler Comics – bedeutsame Interaktionen, ein vielfältiges Gameplay, Entscheidungen und Konsequenzen“, so Robert Purzycki, Gründer von Walkabout. „Unser Framework einer spielbaren Graphic Novel könnte kreative Menschen aus der Videospiel- und Comic-Szene zur Zusammenarbeit an eigenen Projekten inspirieren. Das ist unser Traum!“

Quelle: Walkabout Games

0 Kommentare