
Nach der Veröffentlichung des 2. offiziellen Trailers von Max Payne 3 hat der Publisher Rockstar Games viele Fan-Anfragen zu der darin enthaltenen Musik bekommen. Also Reaktion darauf stellt Rockstar Games die dafür verantwortlichen Künstler nun vor. Die aus Los Angeles stammende Rockband HEALTH sind gerade dabei, sowohl die Musikuntermalung im Spiel, als auch den Soundtrack zu komponieren. Weitere Ankündigungen und mehr Details zum Soundtrack sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Die offiziellen Infos:
,,Egal ob die Leute es mögen oder nicht, Videospiele definieren Unterhaltung neu und sind derzeit auf dem besten Weg, kulturell ebenso relevant wie Filme zu werden." sagte Jake Duzsik, der Sänger der Band. ,,Wir glauben, dass die Projekte von Rockstar Games eine unbestreitbar rohe und geschmackvolle Ästhetik besitzen. Es ist für uns ungemein wichtig, bei Dingen mitzuwirken, die wir künstlerisch schätzen. Max Payne 3 hat eine vielschichtige, kompromisslose Geschichte und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein."
Der einzigartige Stil von HEALTH passt perfekt zu der düsteren Geschichte von Max und die Band hat sehr viel Aufwand betrieben, um sicherzustellen, dass einzigartige Klänge und Motive verwendet wurden, die jeden Schauplatz im Spiel passend untermalen. Zusätzlich zur dynamischen Ingame-Musik steuern HEALTH exklusive Songs für den kommenden Soundtrack des Spiels bei (der als Teil der Special Edition erhältlich sein wird).
Quelle: RockstarGames
1 Kommentar
Yvespheus Mi, 07.03.2012, 16:28 Uhr
Schade, dass Eicca Toppinen von Apocalyptica das nicht macht. Der hat Teil 2 gerockt! :smt023