Page

Das Spiel Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos befindet sich derzeit in Entwicklung und soll 2023 für Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen. Moulinsart und Microids haben nun erste Screenshots zum Titel veröffentlicht.

Weitere Infos:

Tim und Struppi – Die Zigarren des Pharaos wurde von den kultigen Abenteuern der Comic-Serie "Die Abenteuer von Tim und Struppi" von Hergé inspiriert, die sich weltweit mehr als 275 Millionen Mal verkauft haben. Dank der Co-Produktion von Moulinsart und Microids kehren der berühmte Reporter und sein flauschiger Gefährte nach langer Zeit endlich wieder in die Welt der Videospiele zurück.

Tim und sein treuer Hund Struppi brechen in Tim und Struppi - Die Zigarren des Pharaos zu aufregenden Abenteuern auf: Auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt kommen die beiden Freunde mit dem Ägyptologen Philemon Siclone ins Gespräch. Daraufhin beschließt der findige Reporter, das geheimnisumwobene Grab des Pharaos Kih-Oskh zu untersuchen. Welches schreckliche Mysterium verbirgt das Grabmal? Als ob diese Reise nicht schon spannend genug wäre, führt die Spur eines niederträchtigen Rauschgifthandels Tim und Struppi von Ägypten über Indien und Arabien bis in den Fernen Osten.

Spieler:innen dürfen sich darauf freuen in das fesselnde Comic-Universum von Tim und Struppi einzutauchen und zu den Held:innen eines epischen Action-Adventures zu werden. Mit einem Artstyle, der den Zeichnungen von Hergé treu bleibt, wird dieses Spiel ein Muss für alle Tim und Struppi-Fans sein, egal ob groß oder klein!
Stéphane Longeard, CEO von Microids freut sich über die Zusammenarbeit: "Es ist eine große Freude für uns an einer Adaption des berühmten belgischen Reporterabenteuers arbeiten zu können. Wir haben bereits vor ein paar Jahren mit der Arbeit an dem Spiel begonnen und können es kaum abwarten, unseren Spieler:innen weltweit mehr davon zu zeigen. Wir werden keine Mühen scheuen, um Hergés Werk zu würdigen und den Fans endlich die Adaption zu bieten, die sie sich schon lange wünschen".

Nick Rodwell, Direktor von Moulinsart fügt hinzu: "Die Entwicklung eines neuen immersiven Videospiels für PC und Konsolen trägt die Abenteuer des berühmtesten Reporters weiter an neue Generationen. Unser Ziel ist es, in erster Linie unterhaltsam und kinderfreundlich zu sein, um ein Spiel für die ganze Famile zu erschaffen. Microids ist der perfekte Partner, um Tim und Struppi bei diesem neuen Abenteuer zu begleiten!"

Quelle: Microïds

0 Kommentare