Page

Eigentlich haben Wales Interactive und FMV Future gerade erst Ende letzter Woche das Videospiel Gamer Girl für September angekündigt, welches Full-Motion-Video mit einer Handlung bietet, die von euch beeinflusst werden kann. Es gab allerdings durchaus einen heftigen Shitstorm im Internet, so dass der Trailer auf der offiziellen Plattform entfernt wurde, ebenso sind weitere Webseiten dazu offline.

Wir haben hier noch den offiziellen Trailer für euch, der für Aufregung sorgte. Es wird sicherlich nach den gut 90 Sekunden klar, warum das Video nicht auf viel Gegenliebe stößt. Nicht nur bei weiblichen Zockern, auch viele männliche Gamer äußern sich negativ. Wie seht ihr das?

Quelle: Wales Interactive

1 Kommentar

XBU Philippe Mo, 20.07.2020, 20:19 Uhr

Erinnert mich an Simulacra. So schlecht sieht das jetzt nicht aus. Teilweise glaubwürdige Schauspieler, etwas Grusel in der Story. Es darf halt nicht zu klischeehaft das Gamerdasein oder das Streamen darstellen, dann ist das doch ganz ok. Natürlich wird hier mit dem Sexappeal der Darstellerin gespielt - aber das tun doch viele Streamerinnen auch, sodass das jetzt nicht so abwegig ist? Ich würde das Ding auf alle Fälle mal spielen wollen.