Page

Viele Spieler warten schon seit Jahren darauf, dass mal eine Xbox-Konsole mit aktueller SSD-Plattentechnologie erscheint. Der Wunsch könnte sich demnächst erfüllen. Wie eine Stellenanzeige zum "Senior Electrical Engineer - Xbox Storage HW Developer" von Microsoft verrät, soll dieser an Speicherlösungen für "kommende Xbox-Projekte" arbeiten und damit auch an Lösungen, die HDD, SDD und Flash-basierte Technologien enthalten.

Quelle: careers.microsoft.com

10 Kommentare

Ruepel Mi, 05.12.2018, 10:18 Uhr

Ich habe in meiner PS4 Pro auch mittlerweile eine SSD verbaut und kann auch nur sagen, wie beim Laptop etc auch, man merkt es wirklich deutlich was die Boot- und Ladezeiten angeht. Eine SSD würde der X auch wirklich gut tun aber aufmachen möchte ich hier das Gehäuse nicht da hier meines Wissens dann die Garantie erlischt?!?

Aber eine externe SSD USB Platte wäre dann wohl noch eine Option. Dann profitiert zwar nicht das Starten der Xbox davon aber zumindest das Laden der Spiele. Hieße aber auch die Platte muß immer dran sein. Hab das momentan so dass ich Spiele die ich aktuell nicht regelmäßig Spiele auf eine externe Platte packe und diese dann bei Bedarf einfach anstecke. Werden die USB Platten nicht sonst dauerhaft mit Strom versorgt über den USB Port oder wurde dies mal geändert? Zumindest war dies der Grund das ich die sonst immer abgenommen habe.

K3M0H Di, 04.12.2018, 15:15 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Naja, jetzt gibt es jedenfalls einen Grund 2019 eine neue Xbox One Xs rauszubringen :D

Dies wird dann auch der Fall sein und dann werde ich mal wieder Zuschlagen :D

Amani HT schrieb:
aufschrauben würde ich meine One jetzt nicht, habe mir aber an die One X eine externe SSD Platte gehängt und die Spiele darauf verschoben. Die Ladezeiten sind merklich zurück gegangen

Ja, man merkt das sofort, dass einfach was anders ist :D

XBU Buttercup Di, 04.12.2018, 11:23 Uhr

Naja, jetzt gibt es jedenfalls einen Grund 2019 eine neue Xbox One Xs rauszubringen :D

Amani HT Di, 04.12.2018, 11:11 Uhr

aufschrauben würde ich meine One jetzt nicht, habe mir aber an die One X eine externe SSD Platte gehängt und die Spiele darauf verschoben. Die Ladezeiten sind merklich zurück gegangen

K3M0H So, 02.12.2018, 15:56 Uhr

fstephan1@t-online.de schrieb:
SSD's sind zur Zeit so preiswert, wie nie zuvor.
Man kann übrigens in der Xbone die Festplatte gegen eine SSD austauschen Anleitungen gibt es im Netz.
Das währe doch mal ein Projekt, für einen Hardware Test, für hier.

könnte man mal echt machen...dann mach doch das mal :P

Alle Kommentare anzeigen