Page

Epic Games, Entwickler von Fortnite, planen einen eigenen Store, ähnlich wie die Steam Plattform. Der Epic Games Store tritt damit in Konkurrenz zu Valves Steam. Jedoch verspricht Epic Games den Entwicklern, die die Plattform nutzen, eine Umsatzbeteiligung in Höhe von 88 Prozent bei den Downloads. Damit ist das ein deutlich besserer Deal für die Entwickler als bei Steam.

Der Store soll schon bald mit einer kleinen Auswahl starten und dann ab 2019 ausgebaut werden und sein Angebot erweitern. Außerdem sollen Spiele, die die Unreal Engine nutzen, keine Lizenzgebühren für Umsätze zahlen, die über den Epic Games Store erzielt werden. Spiele, die die Engine nicht nutzen, sind unabhängig davon trotzdem sehr willkommen.

Quelle: Epic Games

3 Kommentare

Beastbox Mi, 05.12.2018, 13:36 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Epic Games haben unter anderem die Xbox 360 mit der Gears of War Reihe geprägt. Außerdem haben sie eine eigene Engine, die Unreal Engine, die sehr oft und gerne benutzt wird.

Sie haben damals GoW geprägt, stimmt schon... damals... GoW 3 ist mittlerweile 7 Jahre alt. Und dann haben sie es m.M.n. in völlig unfähige Hände abgegeben die mit GoW 4 einen völlig belanglosen und bunten Hippster Shooter draus gemacht haben.
Genau genommen haben sie es ja an MS verkauft weil sie selber zu unfähig waren kosteneffizient zu Arbeiten und kein vertrauen in ihr Produkt hatten.
Die Unreal Engine ist ja ganz nett und es gibt ein paar wenige die damit was Leisten aber es sind eben die anderen.
Früher hat Epic mit seiner eigenen Engine geile Spiele auf die Beine gestellt (eben auch für Konsole) aber die Zeiten sind m.M.n. vorbei.
Statt dessen erschienen von Epic Handy Games, ein Unreal Tournament das nie fertig wird, ein Moba das vor kurzem down ging, usw.

XBU Buttercup Mi, 05.12.2018, 10:10 Uhr

Beastbox schrieb:
Ausgerechnet Epic Games... was haben die den schon groß in den letzten Jahren geliefert... Fortnite... na ganz großes Kino.

Epic Games haben unter anderem die Xbox 360 mit der Gears of War Reihe geprägt. Außerdem haben sie eine eigene Engine, die Unreal Engine, die sehr oft und gerne benutzt wird. Zum Beispiel von Deus Ex, der Tom Clancy's Reihe (Splinter Cell, Rainbow Six), Crackdown 3, Darksiders III und viiiielen mehr.

Damit muss man sich jetzt nicht verstecken. Glaube, Steam tut bisschen Konkurrenz gut. Wobei die halt schon eine sehr gute Arbeit machen.

Beastbox Mi, 05.12.2018, 10:00 Uhr

Ausgerechnet Epic Games... was haben die den schon groß in den letzten Jahren geliefert... Fortnite... na ganz großes Kino.
Aber so wie es scheint lässt Sie der fragwürdige Erfolg mit Fortnite Größenwahnsinnig werden.
Konkurenz belebt ja das Geschäft aber um gegen Steam anzukommen braucht es schon ein paar
richtig großartige und einzigartige Ideen um gegen die nicht unter zu gehen.
Einfach nur so Games verkaufen kann jeder... davon gibt es auch mehr als genug.