Page

Nachdem auf der E3 der neue Ableger von Hitman angeküdindigt wurde, richten die Entwickler ihr Augemerkt vor allem auf eine effektive Planung der Einsätze. Die Entwickler von IO Interactive haben demnach bewusst darauf verzichtet Agent 47 noch mächtiger zu machen. Stattdessen wolle man eher, dass die Spieler die ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeuge optimal nutzen.

Der Spieler soll wie auch schon im letzten Teil die Mission genau analysieren und selbst einen Weg zum Ziel finden.

"Wir versuchen nicht mehr, neue Fähigkeiten für Agent 47 zu erschaffen, da wir den Werkzeugen und der Planung einen größeren Stellenwert einräumen wollen", präzisiert Elverdam. "Man hat sein Arsenal und selbstverständlich ist es die Wahl des Spielers, was er mit in das Level bringt. Wir wollen, dass Hitman ein Kreativ-Spiel ist, bei dem man herausfinden muss, was vor sich geht."

Vorangegangene Teile dienen daher als wichtige Quelle für das kommende Hitman-Spiel: "Deshalb haben wir das Erbgut unserer früheren Spiele genommen, weshalb wir es auch einfach Hitman genannt haben. Wir beabsichtigen neue Umgebungen hinzuzufügen und die Welt auszuweiten, damit werden wir uns eine Weile beschäftigen. Und da sich Agent 47 in seiner Spitzenzeit befindet, ist das ein ziemlich cooler Platz."

Hitman wird zunächst episodisch nur digital über Xbox LIVE ab dem 8. Dezember für Xbox One erscheinen. Mitte nächsten Jahres soll anschließend eine Disc-Version veröffentlicht werden.

Quelle: playm

0 Kommentare