Page

Es kursieren derzeit viele Gerüchte um die Konsequenzen der Microsoft-Übernahme des Publisher Activision. Eins davon ist, dass Microsoft die Preise für den Gamepass danach anziehen wird. Nun gibt Microsoft selber an, dass die Preise danach nicht erhöht werden.

"Die Preise für den Game Pass werden infolge der Fusion nicht angehoben, um die deutlichen Vorteile von Activision-Titeln auszugleichen", erklärt der Redmonder Konzern in einer offiziellen Stellungnahme.

Natürlich fehlt in dem Statement noch der unwesentliche Fakt, dass der Deal derzeit rechtlich geprüft wird. Es ist also durchaus möglich, dass dieser kartellrechtlich nicht zugelassen wird.

Quelle: Videogameschronicle

1 Kommentar

XBU Philippe Fr, 10.03.2023, 18:32 Uhr

Dieser große Merge bleibt, wie im Artikel gesagt, ja noch fraglich. Es würde eine Monospolstellung der Xbox fördern, was, bei aller Liebe, eine schlechte Sache wäre.