Page

Die Reise kann beginnen! NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. gibt bekannt, dass ENSLAVED: Odyssey to the West den Goldstatus erreicht hat. ENSLAVED kombiniert das Wirken von TOP Musik- und Film-Künstlern mit fantastischer Grafik, einem fesselnden Soundtrack, flüssigen Animationen und abwechslungsreichem Gameplay. Das postapokalyptische Action-Adventure wurde von Ninja Theory Ltd. entwickelt und ist ab dem 08. Oktober 2010 als Standard und Collector's Edition erhältlich.

In 150 Jahren hat sich die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert. Die Menschheit stirbt aus und gnadenlose Maschinen, aus längst vergangenen Kriegen, beherrschen das Bild. In dieser Welt schlüpfen die Spieler in die Rolle von ,,Monkey", einem rohen Einzelgänger, der von der zierlichen ,,Trip", einer gerissenen Technologie-Expertin, die in einer friedfertigen Kommune aufwuchs, begleitet wird. Beide werden von einem mysteriösen Sklavenschiff gefangen genommen, von dem gemunkelt wird, dass es Menschen in den Westen verschleppt - bisher ist allerdings noch niemand von dort zurückgekehrt. Als Trip zu fliehen kann, erkennt sie schnell, dass Monkey mit seiner rohen Kraft ihre einzige Hoffnung ist, um wieder nach Hause zu kommen. Um kein Risiko einzugehen, hackt sie sich kurzerhand in ein Sklaven-Stirnband und verschafft sich so Kontrolle über ihn - Sollte Trip umkommen, wäre auch das Schicksal von Monkey besiegelt. Ihre Reise ist von nun an auch die seine.

ENSLAVED behandelt die packende und überraschende Geschichte zweier ungleicher Charaktere und ihre abenteuerliche Reise nach Westen. Dabei müssen sie gezwungenermaßen zusammenarbeiten, um die Gefahren eines postapokalyptischen Nord-Amerikas zu überstehen. Das Action-Adventure fokussiert sich vor allem auf die komplexe Beziehung der beiden Charaktere und fordert die Spieler dazu heraus, die Geschichte mittels eines cleveren Mixes aus Kampf, Strategie und Geschicklichkeit voranzutreiben und allerlei Abenteuer zu bestehen. Dabei kann sich Monkey im Nah- und Fernkampf auf seinen Kampfstab, seine Muskeln und akrobatischen Fähigkeiten verlassen, während Trip eher mit ihren geistigen Stärken zum überleben beiträgt und Monkey mit überlebenswichtigen Informationen über Feinde und Wege durch die feindliche Umgebung versorgt. Obendrein kann sie Monkey's Fähigkeiten verbessern und seine Verwundungen heilen.

Für Vorbesteller halten ausgewählte Händler verschiedene Pre-Order Items bereit, welche zum Start des Spiels heruntergeladen werden können (DLC). Des Weiteren wird es auch nach dem Verkaufsstart zusätzlichen DLC geben, welcher das Spielerlebnis unabhängig vom Hauptspiel erweitern wird.

Mehr Informationen zu ENSLAVED finden sie auf www.enslaved-thegame.com und auf Facebook.

Quelle: BandaiNamco

0 Kommentare