Page

Gestern, am 10. April 2018, hat ELEX auf der Gala des Deutschen Computerspielpreises 2018 den Publikumspreis gewonnen! Damit hat ELEX Witcher 3 abgelöst, die 2016 und 2017 abgeräumt hatten. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Außerdem war ELEX in der Kategorie Bestes Gamedesign nominiert, wurde aber vom fränkischen Studio Handygames mit dem Spiel Townsmen VR geschlagen.

Bildquelle: Getty Images/Quinke Networks

Quelle: NordicGames

3 Kommentare

Bieberpelz Do, 12.04.2018, 12:13 Uhr

Ich habe mich bereits im Vorfeld darüber geärgert, dass Elex beim "Deutschen Computerspielpreis" nur in einer Kategorie nominiert worden ist und(!) diese nicht einmal für sich entschieden hat. Lediglich von dem Publikum wurde es - zu recht - gewählt.
Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für.

Betinem schrieb:
Oh, ich habe davon noch gar nicht viel gesehen, ist das wirklich gut?

Ja, das ist es.
Das Spiel ist Technisch nicht auf dem höchsten Level und hat ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem, weshalb es von vielen Spielern nicht angepackt wird. Heute steht Grafik/Technik für viele über Spielspaß und Spieldesign.

Aber in Sachen Welt, Level-Design und vor Quest- und NPC-Design hat Elex Maßstäbe gesetzt. Es ist seit Gothic 2 das beste Spiel von Piranha Bytes. Und es stellt in diesen Aspekten fast jedes Spiel der aktuellen Generation in den Schatten.
Seit Elex bin ich versaut, ich kann kaum noch an diversen Games Spaß finden, weil Charaktere, Umweltung und Quests so dermaßen belanglos sind.

Man muss sich nur darauf einlassen können.

K3M0H Mi, 11.04.2018, 18:21 Uhr

Betinem schrieb:
Oh, ich habe davon noch gar nicht viel gesehen, ist das wirklich gut?

scheint echt so , als wäre es ein super spiel xD

Betinem Mi, 11.04.2018, 17:40 Uhr

Oh, ich habe davon noch gar nicht viel gesehen, ist das wirklich gut?