Page

Kalypso Media und Gaming Minds Studios haben auf der gamescom 2025 den Ankündigungs-Teaser zu Tropico 7 präsentiert - und El Presidente hat seinen luxuriösen Urlaub höchstpersönlich unterbrochen, um die frohe Botschaft zu verkünden. Der geliebte Diktator kehrt 2026 zurück, um erneut den Thron zu besteigen und das Städtebau-Genre in neue Höhen zu hieven.

Tropico 7 bleibt der ikonischen Spielmechanik treu, führt aber spannende Neuerungen ein. Erstmals bringt der neue Rat El Presidente in direkten Kontakt mit Fraktionsführern - die er charmant überzeugen, manipulieren oder einfach übergehen kann. Mehr Meinungen bedeuten mehr Chaos, was El Prez natürlich hervorragend ignorieren kann.

Das neue Terraforming-Feature ermöglicht es, ganze Inseln nach Belieben zu formen: Land aufschütten, Flüsse umleiten oder neue Parks gestalten - denn Schönheit ist schließlich die beste Politik. Mit dem neuen System politischer Ausrichtungen lässt sich ein individueller Diktaturstil wählen, der maßgeschneiderte Erlasse freischaltet.

"Mit Tropico 7 schlagen wir ein neues Kapitel in Sachen Städtebau, Politik und Wirtschaft auf", erklärt Daniel Dumont, Studio- und Creative Director bei Gaming Minds Studios. "Das hier ist nicht einfach nur eine Fortsetzung - es ist der ultimative Sandkasten für Möchtegern-Diktatoren."

Das überarbeitete Militärsystem kommt mit einer besonderen taktischen Neuerung, an der El Prez derzeit noch persönlich tüftelt. Und wenn Strategie mal nicht reicht, können Spieler strategischen Unfug entfesseln, Agenten einsetzen, PR-Stunts inszenieren oder die Massen mit El Presidentes legendärem Charisma bezirzen.

Tropico 7 erscheint 2026 für Xbox Series, PS5 und PC sowie im Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass

Quelle: Kalypso Media

0 Kommentare