Page

Das kleine Entwicklerstudio zeigte uns dieses Jahr auf der Gamescom ein ganz interessantes Spiel, das wir so noch gar nicht auf dem Radar hatten. Der kleine Zelda-Klon begeisterte uns aber sofort durch seine Liebe zum Detail.

Gleich von Anfang an sagten die Entwickler uns: Wir waren und sind Fan der Zelda-Games. Sie machen also keinen Hehl daraus, dass das Spiel größtenteils und offensichtlich vom Nintendo Vorzeige-Adventure inspiriert ist. Das macht aber auch nichts. Denn wie viele Spiele in dieser Art gibt es überhaupt? Nicht viele.

Und so läuft unser etwas tollpatschiger Protagonist namens Rusty durch eine quietschbunte Welt. Das Charakterdesign wirkt etwas LEGO- oder Playmobil-artig, ist aber vollends zufriedenstellend. Vor allem die vielen lustigen Gesichtsausdrücke geben dem Spiel Charme. Was das Design der Levels angeht, so wurde hier ebenfalls wieder mit viel Liebe gearbeitet: Schmetterlinge fliegen umher, Gras bewegt sich, Gegner schleichen sich rum, kurz gesagt: Alles ist voller Leben. Die allgemein süße Optik mit dem klaren Hauch älterer Zeldaspiele macht aus der Zielgruppe sowohl ein jüngeres Publikum als auch erfahrene Spieler, die gerne einen Zelda-Klon spielen wollen.

Das Gameplay ist eine Art Adventure mit sowohl Jump’n Run Passagen als auch Kämpfen. Alle Elemente wirken familiär, aber irgendwie gut kombiniert. Ihr könnt verschiedene Rüstungen tragen, verschiedene Waffen mit verschiedenen Fähigkeiten einsetzen, verschiedene Items und Fallen benutzen und natürlich unglaublich viele und verschiedene Sammelobjekte finden.

Auf unsere Frage hin, wie umfangreich das Ganze sein wird, waren wir positiv überrascht. Die Entwickler sprachen von mindestens 20 Stunden und mit allem Finden und Sammeln der Sammelobjekte satten 40 Stunden Spielzeit. Das ist für ein solch klein entwickeltes Spiel natürlich enorm.

Wir waren positiv begeistert, auch wenn wir uns noch bis circa Mitte 2018 geduldigen müssen…

Quelle: XBoxUser.de @ Gamescom

1 Kommentar

XBU Zwobby Mi, 23.08.2017, 20:48 Uhr

Das war echt interessant, du kamst so begeistert aus der Präsentation, dass ich alleine durch die Erzählung auch sofort Lust drauf bekommen habe. Der Bericht bestätigt das, unbedingt im Auge behalten.