Page

Mit Xbox Play Anywhere kann man die gleichen Games mit dem gleichen Spielstand auf Xbox One und auf Windows 10 PCs spielen. Die Liste der verfügbaren Spiele ist schon lang, wuchs aber in diesem Jahr bisher noch nicht in dem gleichen Tempo wie in 2017 und 2018. Schauen wir dennoch auf die interessantesten Titel dieser Art der letzten Jahre.

Der Hit aus 2019

Das bis dato beste Spiel mit Xbox Play Anywhere Unterstützung von diesem Jahr ist aus unserer Sicht Guacamelee! 2. Das Spiel von den Drinkbox Studios ist als Fortsetzung des Action-Plattformers Anfang 2019 erschienen und bringt für knapp zwanzig Euro einfach eine Menge Action mit. Natürlich ist auch diesem wieder viel Humor mit dabei, zudem können bis zu vier Spieler gleichzeitig im CoOp das Abenteuer bestreiten. Mehr Details gibt es hier in unserem Testbericht zu Guacamelee! 2.

Vollgas seit 2018

Mit Forza Horizon 4 ist ein großer Blockbuster-Titel unser Xbox Play Anywhere-Game des Jahres 2018 geworden. Wie immer dürft ihr euch auf eine großartige Atmosphäre und eine wunderschöne Optik freuen, wenn ihr mit originalgetreuen Boliden dank der vielfältigen Lizenz durch die großen virtuellen Welten rasen dürft. Das Rennspiel kam so gut an, dass man schon Anfang diesen Jahres über sieben Millionen Spieler zählen könnte, die mit dem Titel aus dem Hause Turn 10 Studios ihre Freude haben.

Altmodischer Hit aus 2017

Vor zwei Jahren begeisterte uns Thimbleweed Park aus der Play Anywhere-Kategorie am meisten. Das Point and Click Adventure gab es zum kleinen Preis von 19,99 Euro und richtete sich optisch vor allem an Nostalgiker, die früher Games wie Maniac Mansion gespielt haben. Auch hier darf eine ganze Prise Humor nicht fehlen, zudem gibt es interessante Rätsel, die aber nie unfair werden. Freunde des Genres werden den Titel sicher schon längst gekauft haben.

Der Ausblick auf kommende Releases

Der Titel, der am meisten Potential für viele Multiplayer-Schlachten verspricht, ist Bleeding Edge. Im Team spielt man hier mit unterschiedlichen Charakteren darum, bestimmte Bereiche auf der Map einzunehmen und gegen das gegnerische Team zu verteidigen. Der bunte Look ist zudem für jugendliche Gamer sehr ansprechend.

Mit Ori and the Will of the Wisps erscheint im Februar ein vielversprechender Titel aus beiden Plattformen, am 11.02.2020 wird das Spiel auf Xbox One und Windows PC digital erscheinen. Wer als Erwachsener mit dem PC im Internet viel unterwegs ist, informiert sich bestimmt auch mal über Penguin City slot Spiele oder andere Anbieter, die von Anywhere – also von überall aus – erreichbar sind.

Wir sind gespannt, was sich die Spieleentwickler vor allem im Bereich Xbox Play Anywhere noch einfallen lassen. Das Feature macht vor allem bei vielen Fungames oder CoOp-Titeln viel Sinn.

Quelle: XBoxUser