Page

Der Videogames-Publisher 505 Games kündigt heute mit Blackwater einen Ego-Shooter exklusiv für Xbox 360 Kinect an. Das von Pantierra produzierte und von Zombie Studios entwickelte explosive Action-Spiel trägt den ehemaligen Namen einer privaten Sicherheitsfirma. Diese wurde 1997 von Erik Prince, einem einstigen Navy SEAL, gegründet, um Militär- und Sicherheitskräfte bei der Ausbildung zu unterstützen. Blackwater wird im Herbst 2011 erscheinen.

Die offiziellen Infos:

Blackwater setzt im modernen Ego-Shooter Genre neue Maßstäbe, indem es dem Spieler die Möglichkeit bietet - neben dem traditionellen Gamepad - die völlige Bewegungsfreiheit von Xbox 360 Kinect zu nutzen. Auf diese Weise entsteht ein im Ego-Shooter Genre bisher noch nie dagewesenes Mitten-Drin-Gefühl.

,,Dieses Spiel und seine immersive Kinect-basierte Herangehensweise werden dem Spieler die Chance geben, direkt mitzuerleben, was es heißt, Teil eines Blackwater-Teams während einer actiongeladenen Mission zu sein, ohne sich tatsächlich in einer realen Kampfsituation zu befinden," so Firmengründer Prince.

,,Das Blackwater-Team setzt sich aus einer Gruppe fantastischer Personen zusammen und wir sind stolz darauf, mit ihnen an einem Spiel zu arbeiten, das ihrem Talent und ihrem Mut gerecht wird," freut sich Ian Howe, Präsident von 505 Games. ,,Den Spielern wird hier die Möglichkeit gegeben, mittels Kinect und ohne Controller direkt in das Geschehen einzugreifen und mitzuerleben, was es bedeutet, Mitglied dieser Elitekampftruppe zu sein."

Blackwater ist ein mitreißender, cineastischer Ego-Shooter, wie er so noch nie zu sehen war. Der Spieler übernimmt die Leitung eines Teams von Blackwater-Einheiten, welche die Aufgabe haben, eine fiktive nordafrikanische Stadt vor zwei einander feindlich gegenüberstehenden Milizen und deren Anführern zu schützen.

Auf dieser fiktiven Hintergrundgeschichte basierend wurde das Spiel unter Mitwirkung ehemaliger Blackwater-Mitglieder entwickelt, um eine möglichst reale Präzision bei Bewegungen, Gesten und dem gesamten Gameplay zu gewährleisten. Um dem Realitätsanspruch gerecht zu werden stehen dem Spieler zudem eine Reihe offiziell lizenzierter Waffen zur Ausrüstung seines Kämpfers zur Auswahl.

Die Kinect-Bewegungssteuerung erlaubt es dem Spieler, seinen Charakter während der spannenden stehenden Missionen von der einfachen Bewegung bis zum Zielen und Abfeuern von Waffen jederzeit direkt zu kontrollieren. Alternativ wird die Steuerung des Spiels auch mit einem normalen Gamepad möglich sein.

Quelle: 505Games

0 Kommentare