
Dragon Age: Origins - Entwicklerpräsentation und Trailer
Für Dragon Age: Origins und die Jungs von Bioware haben wir gerne auch eine halbe Stunde investiert, um eine der exklusiven Entwicklerpräsentationen zu besuchen. Begeistert waren sie dabei, als sie ihr Produkt vorgestellt haben, dennoch war der erste Eindruck der Präsentation etwas enttäuschend. Die InGame-Grafik hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen und sah eher nach Hausmannskost aus. Dafür waren aber die vorgestellten Spielelemente interessant, denn Dragon Age: Origins soll ein erweiteres Entscheidungssystem beinhalten, welches die Entwickler (nicht ganz ernst gemeint) als "Choices 2.0" oder "Choices - The Next Level" vorgestellt haben.
Durch die neuen Entscheidungen soll das RPG eine noch persönlichere Erfahrung sein, denn die Entscheidungen beeinflussen die Story mehr denn je. So kann es zum Beispiel für euch gut möglich sein, dass ihr an einer bedeutenden Stelle, wo es um die "Heilige Asche" in einem Tempel geht, eine Entscheidung fällt, die eure Freunde zu Feinden machen. Dann bleibt euch keine andere Wahl, als diese zu töten. Dadurch werden euch aber auch einige Nebenmissionen versagt bleiben, die mit diesen Freunden möglich gewesen wären. Aber vielleicht war gerade für euch diese Entscheidung dennoch richtig und gut, denn lieber ein paar Freunde töten, als Tausende zu gefährden? Die Wahl liegt bei euch...
Ansonsten ist natürlich klar, dass es auch hier darum geht, eine Armee um euch zu scharen, die dann gegen Dämonen und andere böse Charaktere bestehen soll. Wir wollen als Held schliesslich das Land beschützen, oder? Und da gibt es mächtig was auf die Ohren, denn der teilweise orchestrale Sound wirkte in der Sequenz sehr passend und gelungen. Ebenfalls gelungen sind die filmreifen Videosequenzen im Spiel. Überzeugen könnt ihr euch davon im November, wenn das Spiel bei uns erscheint. Bis dahin gibt es nun ein aktuelles Video zum Spiel.
Quelle: XBoxUser.de
1 Kommentar
XBU Blaffi Sa, 22.08.2009, 22:42 Uhr
Die Grafik ist zwar nicht toll, aber die Story ist bestimmt sehr gut erzählt.
Aber wie ich in Video sehe ist das sehr viel Blut, bestimmt möchte die USK kein Blut sehen...:roll:
Wenn dies auch rausgenommen wird, muss ich dieses Spiel auf der Liste stellen, um in Österreich zu bestellen.:(