Page

Bioware gegenüber dem Magazin Game Informer geäußert, dass Dragon Age 3: Inquisition mehr Raum zur Erkundung haben wird, als die beiden anderen Vorgänger. Gegenüber dem letzten Teil hört sich das nicht beeindruckend an, berücksichtigt man diese Aussage aber gegenüber Dragon Age Origins, lässt dies schon hoffen.

Aaryn Flynn von Bioware möchte zu den Wurzeln zurück und denkt über einen größeren Rahmen nach. Die Erkundungsmöglichkeiten sollen sich dabei an frühere Spiele wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights orientieren. Seiner Meinung nach hätten sich die letzten Spiele von Bioware zu weit von diesem Konzept entfernt. Flynn nimmt dabei auf den Giganten Skyrim Bezug:

"Du kannst dir nicht ein Game wie Skyrim reinziehen und davon nicht beeindruckt sein, oder zumindest denken 'das ist eine interessante neue Richtung' - wir werden immer von solchen Spielen beeinflusst, vor allem in dem RPG-Genre."

Weitere Gerüchte ranken sich um Burgübernahmen und die Veröffentlichung auf der nächsten Generation. Man kann daher vermutlich davon ausgehen, dass das Spiel frühestens Ende 2013 erscheinen wird.

Quelle: Game Informer

0 Kommentare