Page

In einem ersten Cinematic Trailer wurde Mafia III auf der Gamescom in Köln bereits angekündigt. Nun wurden weitere Story Details bekannt. In Mafia III befinden wir uns in der Haut des afroamerikanischen Hauptdarstellers Lincoln Clay in New Orleans im Jahre 1968. Nach dem Vietnamkrieg kehrt Clay in ein, stark vom Rassismus geprägtes, New Orleans zurück. Da der junge Kriegsveteran in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, hat er keine eigene Familie. Diese findet er aber dann in der afroamerikanischen Mafia Black Mob. Als Ziehsohn des Paten wird er schnell in Konflikte mit der italienischen Mafia verwickelt. Nach einem Vorfall wird ein Teil der Familie getötet und der junge Lincoln Clay schwört Rache. Bei der Jagd auf den Paten der Italiener Sal Marcano befindet sich Vito Scaletta an Clays Seite. Vito Scaletta kennen wir aus Mafia II.

Der in der Third-Person Perspektive gesteuerte Lincoln Clay wird zwischen den Missionen eine offene Spielwelt zur Verfügung haben. Die Entwickler versprachen, dass es dieses Mal nicht nur ein Lückenfüller zwischen den Missionen sein soll. Kleinere Ereignisse wie Polizei-Schikane oder anderweitig abfälliges Verhalten sollen die zu der Zeit vorherrschende Rassentrennung verdeutlichen.

Ein genaues Releasedatum ist für Mafia III bisher nicht bekannt. Das Spiel soll aber nächstes Jahr für Xbox One, PC und Playstation 4 erscheinen. Entwickelt wird der dritte Teil der Mafia Reihe von dem Studio Hangar 13 aus dem sonnigen Kalifornien.

Quelle: Heise.de

0 Kommentare