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Die Macher von Bound by Flame und Mars: War Logs haben ein neues Rollenspiel in Arbeit. Es handelt sich dabei um den Titel Technomancer. Dieser stellt einen interessanten Mix aus postapokalyptischer Atmosphäre und Magie-Elementen dar. Wir haben uns die erste gamescom-Demo zu dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel zeigen lassen und berichten euch von useren Eindrücken.

Die dystopische Welt von Technomancer ist von der unglaublich heißen Sonne verbrannt und die Menschen müssen sich in den Untergrund der Erde verziehen, um der gnadenlosen Hitze zu entkommen. Dabei ist eine Ressource besonders wertvoll: Das Wasser. Es gibt zwei große Konzerne, die sich um die Wasserproduktion kümmern und sich bis aufs Blut gegenseitig bekriegen. Die Marsbewohner stehen genau dazwischen und müssen alles tun, um zu überleben. Man übernimmt dabei die Rolle eines aufstrebenden Kampfmagiers, der seine eigene Story durch die individuellen Entscheidungen im Laufe des Spiels schreibt. 

Die Entscheidungen nehmen daher bei dem Spiel eine wichtige Rolle ein. So verändert sich nur der Lauf der Geschichte in einem Durchgang, sondern ganze Orte und Umgebungen sollen sich ebenfalls gemäß der Handlungen, die man im Laufe des Spiels unternimmt, verändern. Durch Augmentationen erhält man Zugang zu außergewöhnlichen Fähigkeiten. Zum Beispiel, um sich nahenden Feinden einen Elektroschock zu verpassen. Diese und viele andere Fertigkeiten lassen sich im Skilltree freischalten. Je nachdem wie man seine Skills wählt, so soll sich der Protagonist auch anders spielen lassen.

Man erhält an seiner Seite Companions, die sich ebenfalls ausstatten lassen. Die Skills werden wohl nicht auswählbar sein, aber man kann auf unterschiedliche Weise mit ihnen interagieren. Inwiefern sich diese individuell steuern lassen, ist aber noch unklar.

Das Spiel präsentiert sich in einer typischen 3rd-Person-Ansicht und sieht bereits jetzt sehr flüssig aus. Trotz dessen, das wir erst eine pre-Alpha-Version gezeigt bekamen. Uns ist allerdings aufgefallen, dass sich die Kampfsequenzen sehr generisch anfühlten. Immerhin aber gibt es offenbar verschiedene Vorgehensweisen. Beispielsweise kann man Stealth-Approach wählen, um sich dem Gegner von hinten lautlos zu nähern und ihn auszuschalten.

Technomancer bietet ein interessantes Setting und es wird sich zeigen, ob die Entwickler dem Spiel genug Leben einhauchen können, um dauerhaft zu motivieren. Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich der Titel spielen wird.

Quelle: XBoxUser.de @gamescom 2015

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