Page

Es gab wieder einmal Auszeichnungen für Verkäufe von Videospielen in Deutschland. Der game Verband hat für den März vier game Sales Awards verliehen. Das Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ überschritt im vergangenen Monat die Grenze von 500.000 verkauften Spielen und erhielt den Sonderpreis.

Daneben konnten die beiden Titel „Monster Hunter: World“ sowie „Far Cry 5“ im März jeweils die Marke von 200.000 verkauften Stück hinter sich lassen. Das Jagdabenteuer „Monster Hunter: World“ und das Open-World-Spiel „Far Cry 5“erhalten hierfür den game Sales Award in Platin; für „Far Cry 5“ kommt die Auszeichnung damit nur wenige Tage nach seiner Veröffentlichung Ende März.

Auch das von Piranha Bytes entwickelte postapokalyptische Action-Rollenspiel „Elex“ konnte im vergangenen Monat eine Verkaufsgrenze überwinden: Der diesjährige Publikumspreis-Gewinner des Deutschen Computerspielpreises konnte im März die Hürde von 100.000 verkauften Spielen nehmen. Hierfür wird der Titel mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: game Verband

1 Kommentar

K3M0H Mi, 18.04.2018, 15:10 Uhr

Ja man sollte noch warten , was passiert wenn Far Cry richtig los legt :D denke das werden um einige mehr wie Assassine´s Creed oder nicht ?