Page

Tetris meets Dark Souls? Ja, wir können uns das auch nicht vorstellen, aber genau so wird und das Action-Rogue-like Loot River vorgestellt. Damit ihr euch ein wenig besser vorstellen könnt, was damit gemeint ist, gibt es ein kleines Walkthrough-Video vom Entwickler.

Das Spielprinzip basiert dabei auf verschiebbaren Inseln. Die Level sind dabei prozedural generiert und ähneln Labyrinthen. Ihr löst dabei Block-Schiebe-Rätsel wie in Tetris und kämpft gleichzeitig in Echtzeit im Stile von Dark Souls.

Euch erwarten viele Rätsel, endlose Katakomben, furchterregende Bestien, verlorene Reisende und mächtige Gegner. Um bestens gerüstet zu sein, findet ihr auf dem Weg neue Waffen und Ausrüstungen - und erlangt Wissen, welches euch permanente Upgrade verleiht.

Um die Stimmung im Spiel zu beschreiben, zitieren wir aus der Pressemitteilung:

"Angezogen von den Scherben eines unheiligen Relikts, befinden sich wandernde Nomaden in einem immerwährenden Kreislauf von Leben und Tod und fallen langsam dem Wahnsinn anheim, während sie durch endlose parallele Realitäten reisen und sich gegenseitig verschlingen, um das Wissen ihrer Mitreisenden zu absorbieren. Keine der Reisen gleicht jemals der anderen, während unzählige verlorene Seelen durch den Loot River treiben."

Klingt irgendwie cool, oder? Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, denn Loot River erscheint erst im kommenden Jahr, dann aber für den PC und die Xbox.

Quelle: straka.studio

0 Kommentare