Page

Der Entwickler Bungie zieht das Matchmaking für die umfangreichen Raids in Destiny in Betracht. Der Community Manager David Dague (DeelJ) hat sich dazu auf Bungie.net geäußert. Man sei dabei unterschiedliche Ansätze dazu zu diskutieren. Bungie hatte eigentlich die Herausforderung so entworfen, dass nur gut eingespielte Teams eine Chance haben, die Raids auch zu bestehen. Lest mehr in der News!

Kurz nach dem Release des Online-Shooters Destiny, hat Bungie dem Spiel einen Raid für sechs Spieler hinzugefügt. Weitere sollen bald folgen. Bislang ist es nur möglich diese Herausforderung zu schaffen, indem man sich 6 Leute sucht, die alle über einen High-Level-Charakter ab Stufe 26 verfügen. Einzelspieler haben hier das komplette Nachsehen, denn es gestaltet sich äußerst mühselig mal eben 6 Mitspieler zu finden, die alle Kriterien erfüllen. Darüber hinaus muss man diese auch in der Freundesliste haben.

Nun denke man aber laut Dague zumindest darüber nach Abhilfe zu schaffen. Ob dies auch die Weekly-Strikes betrifft ist allerdings noch unklar:

"Wir sprechen darüber, wie Matchmaking die herausfordernden Aktivitäten in Destiny unterstützen könnte. Es ist ein Anfang". 

Wir hoffen, dass die Entwickler bald mal damit anfangen ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Denn das Potential ist auf jeden Fall da.

Quelle: Bungie.net

4 Kommentare

KaZuYaa90 Mi, 08.10.2014, 15:55 Uhr

Das hätten die schon von Beginn an machen können. Bei den Strikes kann man mit den Leuten aus der Party und noch mit Leuten aus dem Matchmaking zusammenspielen.

Schon traurig, dass dies nicht schon seit dem Beginn vorhanden ist...

XBU FloNÄ Mi, 08.10.2014, 12:38 Uhr

Es macht durchaus Sinn sich in Strikes und im Raid abzusprechen, aber wie man gesehen hat gehts auch anders.
Also her damit ;)

XBU Razor Mi, 08.10.2014, 12:18 Uhr

In Strikes klappt es doch auch ganz gut. Man sollte einem wenigstens die Möglichkeit bieten.

Mattcher77 Mi, 08.10.2014, 12:06 Uhr

Das wäre wirklich ein wünschenswerter Zug. Schließlich sollte man auch in einer zusammengewürfelten Gruppe Spaß an Raids haben und teilweise ist die Herausforderung sogar größer, weil man eben nicht eingespielt ist.