Page

Völlig unabhängig von der Stärke oder dem Fortschritt des eigenen Charakters, soll jeder Spieler mit seinen Freunden zusammen spielen können. Im neuesten X-One Magazine berichtet der Assistant Community Manger David Dauge über die neuen Möglichkeiten, unterschiedliche Spieler miteinander in dem kommenden Online-Shooter Destiny zu verbinden.

"Für uns ist es extrem wichtig, dass wir keine Hürden zwischen Spielern aufbauen, die miteinander spielen wollen", betont Dague. "Wenn ein Spieler die Welt von Destiny betreten will, dann wird er auch mit seinen Freunden spielen können, die vielleicht schon sehr viel stärker sind. "

Dague führt weiter aus: "Dieser Aspekt war für uns außerordentlich wichtig, als wir damals mit der Entwicklung begannen und Möglichkeiten entwarfen, wie die Leute ihre Spielerfahrung miteinander teilen können."

Quelle: X-One Magazine

7 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| Fr, 03.01.2014, 16:27 Uhr

jepp, wie Defiance, nur liegt hier noch die Hoffnung auf ein vernünftiges Spiel aufgrund des bekannten Teams...:) Defiance fand ich super langweilig, also absolut 08/15... daher auch die Hoffnung, dass ich diesmal was besonderes bekomm...

@Philippe: ging mir bei meiner Aussage eher darum, dass einige nicht den Artikel gelesen haben bzw. ungenau und dann die Information schlechtreden... wollte eher aufklären...:P

Ajkster Fr, 03.01.2014, 16:24 Uhr

Je mehr ich über Destiny lese, desto mehr klingt es bereits nach einem Spiel das es für die 360 bereits gibt: „Defiance“ falls sich noch jemand daran erinnert. Da hat das alles auch so funktioniert egal welches Level man war. Denke mal es wird so ähnlich, hoffentlich aber mit besserer Grafik, besserer Story und abwechslungsreicheren Missionen.

XBU Philippe Fr, 03.01.2014, 16:09 Uhr

Schlüppies :3 |24/7| schrieb:
und das geht in wenigen Spielen und dann teilweise auch nur mit Abstrichen, wie einer levelt nicht richtig oder wird nur gezogen... es gibt leider nur sehr wenige Spiele, welche dieses System ordentlich hinkriegen...

Aber das ist ja noch nicht klar. Sie haben nur gesagt, dass es möglich ist, zusammen zu spielen, unabhängig vom Level. Ob das dann auch richtig funktioniert, ist ne andere Frage.

Weil wenn die jetzt ein gutes System haben, unterschiedlich gelevelte Charaktere zusammen spielen lassen zu können, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob man mit Freunden oder Fremden spielt.

Sprich: Die Information wäre sinnvoller gewesen zu sagen: "Wir haben ein System entwickelt, das unterschiedlich starke Spieler zusammenspielen lässt, ohne Komplikationen oder Schwierigkeiten."

Schlüppies :3 |24/7| Fr, 03.01.2014, 16:04 Uhr

Leute es geht um diesen Punkt...: "Völlig unabhängig von der Stärke oder dem Fortschritt des eigenen Charakters,..."

und das geht in wenigen Spielen und dann teilweise auch nur mit Abstrichen, wie einer levelt nicht richtig oder wird nur gezogen... es gibt leider nur sehr wenige Spiele, welche dieses System ordentlich hinkriegen...

Testave Fr, 03.01.2014, 15:58 Uhr

Ich hasse es ja immer den Pessimist spielen zu müssen aber warum geben die solche sinnlosen Informationen raus? Das ist doch absolut logisch und klar, wir reden hier von einem Koop-Game. Jedes Koop-Spiel seit 2005 kann das bereits. Das wäre so als würden sie für das neue Forza 6 ankündigen, dass man die Fahrzeugkamera ändern kann. :roll:

Was ich damit sagen will: Es macht für mich keinen guten Eindruck auf das Spiel, wenn man sich schon mit solche Informationen in die Medien schießen muss.

Alle Kommentare anzeigen