Page

Bungie, der ehemalige Entwickler der Halo-Franchise, hat neue Details und Artworks zu dem kommenden Shooter Destiny von Bungie veröffentlicht. Wir haben aus den veröffentlichten Unterlagen für eine Werbeagentur 16 neue Artworks und Infos für Euch zusammengestellt. Bungie hat die Echtheit der Unterlagen inzwischen offiziell bestätigt.

Destiny spielt 700 Jahre in der fernen Zukunft. Es gibt von dem goldenen Zeitalter der Menschheit nur noch Ruinen und eine letzte Stadt auf Erden. Diese Stadt ist der Schauplatz von Destiny. Hoch über dem Planeten befindet sich ein gewaltiges und mysteriöses Raumschiff, das fast wie ein zweiter Mond ausschaut. Kein Mensch weiß etwas über die Herkunft oder über den Grund warum das Raumschiff über der Erde schwebt. Aber die Menschen wissen, dass es sie beschützt.

Doch auch die letzte Bastion der Menschheit ist gefährdet. Denn unheimliche und seltsame Aliens aus den Tiefen des Weltalls reisen zur Erde. Sie wollen die allerletzte Stadt besetzen. Doch es gibt Hoffnung, denn die "jungen Ritter" haben die schwere und verantwortungsvolle Aufgabe die Menschen zu beschützen und die fiesen außerirdischen Kreaturen letztlich zu besiegen.

Weitere Details:

  • Das Raumschiff wird in den Unterlagen an anderer Stelle als "The Traveler" bezeichnet.
  • Destiny soll jedem Spieler Spaß machen und für jedermann zugänglich sein.
  • Das Universum in Destiny wird mit der Star Wars-Marke verglichen und soll genau so tiefgründig sein.
  • Bungie-Mitgründer Jason Jones sagt über Destiny: "Das Spiel wurde für den Siebenjährigen in Euch entworfen. Wir wollen, dass es sich wie ein mythisches Abenteuer anfühlt."

Quelle: Gamefront

4 Kommentare

homunculus Do, 29.11.2012, 14:49 Uhr

Das Spiel soll Ende 2013 erscheinen. Wird es dann ein Starttitel für die neue Konsole? Wie auch immer. Mich hat das bisher Gelesene bzw. Gesehene schon angefixt;)

CeAzZ Do, 29.11.2012, 13:55 Uhr

Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Auch die Artworks gefallen mir. :smt023

XBU MrHyde Do, 29.11.2012, 12:46 Uhr

Die können jetzt all die Ideen verwerten, die vorher nicht in Halo gepasst haben. Ich kann mir vorstellen, dass das auf NextGen dann ein echter Kracher wird :D

XBU TNT2808 Mi, 28.11.2012, 23:40 Uhr

Ich bin ja wirklich gespannt, was Bungie da aus dem Hut zaubern wird. Aber letztlich hätten sie auch gleich bei Halo bleiben können. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie SciFi sehr gut können, wäre mal etwas anderes auch schön zu werden. So wirkt es wie ein multiplattform Halo mit einer fast ähnlichen Story. Und da bin ich am meisten gespannt drauf: Auch mit Halo haben sie ein Universum geschaffen, dass sich hinter Star Wars nicht verstecken muss, aber es gibt kaum Entwickler, die schlechter Geschichten erzählen als die Jungs von Bungie (meine Meinung)