Page

Destiny wird auf jeden Fall einer der nächsten Hingucker und ist derzeit für die Current-Gen und die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung. Inzwischen wurde den Entwicklern die unangenehme Frage nach Mikrotransaktionen im Spiel gestellt. Die Entwickler haben aber nur ausweichend geantwortet. Es wurde nur erklärt, dass man sämtliche Inhalte selber durch das Spielen freischalten kann.

Damit bleibt aber noch ungeklärt, ob es in dem Spiel Mikrotransaktionen geben wird, um den Erhalt von Prämien und Inhalten zu beschleunigen. Begehrte Gegenstände könnten so beispielsweise Ewigkeiten brauchen, um freigeschaltet zu werden. Gegen einen kleinen Obolus aber könnte man diese dann sofort bekommen. Dies ist gängige Art und Weise bei verschiedenen PC-Titeln.

Was haltet ihr davon? Würde es euch nerven, wenn man sich mit Geld einen Gegenstand schneller beschaffen kann, als wenn man ihn erst freispielt?

Quelle: Bungie

2 Kommentare

XBU TNT2808 Di, 25.06.2013, 13:38 Uhr

Sehe ich wie CeAzZ. Solange es nicht Pay2Win wird, ist mir das ziemlich egal.

CeAzZ Di, 25.06.2013, 11:04 Uhr

Solange es nur Items sind die am Anfang einen kleinen Boost geben und ein bisschen besser sind als die Standardklamotten... von mir aus.

Die besten Items sollte man aber durch das Spielen ergattern können.

Die sollen einfach nicht den Weg gehen, den man in Free2Play bzw Pay2Win Spielen geht.

Bei Kosmetik Items ist es mir fast schon Schnuppe. Naja.... fast :smt003