Page

Bungie veröffentlichte auf der GDC 2015 einige interessante Statistiken. So waren es im Dezember letzten Jahres noch 12 Millionen registrierte Spieler, die sich nun auf 17 Millionen gesteigert haben. Leider lässt sich daraus nicht ableiten, wie oft Destiny tatsächlich gekauft wurde. Immerhin gibt es aber ein Indiz dafür, wie populär die Marke inzwischen geworden ist.

Die durchnschnittliche Spielzeit pro Spieler beträgt seit dem Launch 77 Stunden. Dazu kommt die tägliche Spielzeit pro Spieler, die satte 3 Stunden pro Tag umfasst. Dieser Wert habe letztlich sogar Bungie erstaunt. Die Entwickler hatten im Durchschnitt mit 39 Minuten am Tag gerechnet.

Zu den beliebtesten Aktivitäten zählen vor allem die Strikes, danach folgen die Kampagnen-Missionen und die Patrouillenfahrten liefern den Abschluss. Die eigentlichen Raids liegen hingegen ganz weit hinten in der Statistik. Die Gründe liegen vermutlich an den hohen Einstiegshürden und dem fehlendem Matchmaking.

Eine wesentliche Statistik fehlt leider in den Angaben komplett: Wie viele aktive Spieler Destiny tatsächlich verzeichnen kann.

Quelle: Bungie GDC

0 Kommentare