Page

Das Spiel Deep Rock Galactic ist bereits als Game Preview im Xbox Store erhältlich, nun wird die Veröffentlichung der ersten Vollversion anstehen. Am 13. Mai wird der Koop-Titel für eure Xbox One Konsole verfügbar sein. Gemeinsam mit der Early Access Version wurde das Zwergen-Abenteuer rund um knallharte Minenarbeit im All bereits über eine Million Mal verkauft.

„Als wir vor vier Jahren mit der Entwicklung von Deep Rock Galactic begannen, war niemandem bei Ghost Ship Games ganz klar, wie das Spiel heute aussehen würde. Viele der zentralen Features haben sich weiterentwickelt wie erhofft, während andere Bereiche des Spiels, von denen wir nicht mal geträumt hatten, dank unserer Community heute Bestandteil des Spiels sind“, so Søren Lundgaard, CEO von Ghost Ship Games. „Unser Motto war schon immer ‚Co-op First’ und uns war von Anfang an klar, dass wir ein Spiel mit starkem Fokus auf Teamwork auch nur in Zusammenarbeit mit der Community kreieren können. Wir wollen unseren Spielern für ihren Support und das Feedback der letzten vier Jahre danken und freuen uns wahnsinnig auf den offiziellen Launch.“

Deep Rock Galactic wird mit zwei kosmetischen DLC-Packs veröffentlicht, die neue Rüstungssets, Waffenskins sowie den offiziellen Soundtrack mit mehr als 50 Minuten Musik für Zwerge und Weltraumminenarbeiter beinhalten. Ghost Ship hat außerdem ihre Community zu einem Wettbewerb eingeladen, eigene Trailer zum Launch des Spiels zu erstellen. Aus mehr als 200 Einsendungen hat Ghost Ship die Top 40 ausgewählt, die nun um den Sieg konkurrieren. Jeden Tag werden neue Fan-Trailer auf den Social-Media-Kanälen von Deep Rock veröffentlicht, bis hin zum Gewinner-Video am Tag vor Veröffentlichung.

„Deep Rock Galactic war eines der ersten Spiele, das wir als Publisher an Bord holten. Es war unglaublich, den Titel von der Closed Alpha bis hin zum Launch begleiten zu dürfen und dabei den fantastischen Support einer leidenschaftlichen Community mit zu erleben“, so Anton Westbergh, CEO und Co-Founder von Coffee Stain. „Wir sind begeistert, Publishing-Partner von Ghost Ship Games zu sein. Ihr besonderer Fokus auf und die Strategie rund um Koop harmonieren wunderbar mit ihrem kreativen Potenzial und einem authentischen ‚Community First‘-Ansatz.“

Quelle: Coffee Stain Publishing

0 Kommentare