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Die Vorgänger haben bei vielen Spielern schon die ein oder anderen Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Die düstere Atmosphäre gepaart mit klaustrophobischen Räumen und Monstern gab dem Horrorfreund so einiges an Gruselmaterial. Der Nachfolger Dead Space 3 soll nun mit 100 Spielstunden fesseln. Der Ko-Produzent Yara Khouri erklärt den Grund dafür in einem Interview.

Das Crafting-Feature soll zusammen mit weiteren Neuerungen das Spiel signifikant erweitern.
"Ich denke Dead Space 3 ist ein wenig anders", erklärt Khoury. "weil wir ein wenig mehr Tiefe im Gameplay und den Umgebungen haben. Wir haben den Beta-Weg, der zusätzliche optionale Levels zum Erforschen bietet und dies ist ideal, wenn man zusätzliche Ressourcen sammeln möchte".

"Dies wiederum reflektiert sich auch in dem Waffen-Crafting-Feature", führt Khoury aus " und in dem Ressourcen-Management. Um dies nutzen zu können, muss man die Welt erforschen, um die besten Einzelteile für die besten Waffen zu finden. Dies alles ist das Resultat, aus unserer Anstrengung mehr Optionen für unsere Spieler zu ermöglichen."

Bezüglich der Spiellänge behaupte Khoury "Wenn du gerne Waffen erstellst, kannst du wortwörtlich hundert Stunden damit verbringen dies zu tun. Wenn du alle Beta-Wege erforschst, wenn du das Spiel im Co-Op erneut spielen willst: Es gibt deutlich mehr um Entscheidungen in Dead Space 3. Du kannst wirklich viel Zeit damit verbringen die Möglichkeiten zu erkunden".


Khoury fasst zusammen: "Also ich würde sagen, es ist ein Game mit mehr Spieltiefe, mit mehr Tiefe im Gameplay und ich denke unsere Spieler werden einen hohen Wiederspielwert darin sehen, tatsächlich mehr als in Dead Space und mehr als in Dead Space 2".

Wir danken AusGamers für das Interview und warten gespannt auf weitere Details zum Spiel.

Quelle: AusGamers

15 Kommentare

Harley and Ivy fan Mo, 17.09.2012, 23:06 Uhr

Dead spase Hammer, richtig viel Blut und gedärme es gab ein Paar stellen die Heftig wahren aber nicht was sehr Hart ist nur der Anfang wo man Untersucht wird und der mit uns redet und da nach das erste Zombie ihn getötet hat das wahr der einzige Moment wo ich fast ein Herzinfakt bekommen hab.Ich selbst habe es nicht aber bei ein Freund hat eins und zwei er findet es richtig gut.

Nebulah Do, 06.09.2012, 20:21 Uhr

dayX schrieb:
Ich frag mich ja ernsthaft, wem Dead Space zu gruselig war!? Diejenigen sollen mal Amnesia, Slender oder Cry of Fear zocken, danach schlafen die wohl ihr ganzes Leben nicht mehr im Dunkeln. Die Auswahl an Gruselgames auf der 360 geht eh schon Richtung 0, leider. Dead Space 1 war richtig gut, Teil 2 war noch ok, wenn auch lange nicht so gut wie der Vorgänger. Aber schon allein dass sie aus dem 3. Teil einen Co-op Shooter machen ist für mich Grund genug, das Spiel im Laden liegen zu lassen.

Slender langweilig wie sau was daran gruselig sein soll ist mir ein Rätsel Man kriegt wohl eher Verfolgunsgswahn wenn man vorher gekifft hat,haha.

Soulcatcha Do, 06.09.2012, 00:51 Uhr

Also ich muss sagen, Teil 1 von Dead Space war genial, Teil 2 hat mich eigentlich eher nur gelangweilt und nun Teil 3? 100 Stunden? Also ich weiß ja nicht :/

Wir werdens sehen, wenn's für 20€ zu haben ist werd ichs mir wohl holen, vorher, weiß nicht ob sich's lohnt :/

TaubeColt Mi, 05.09.2012, 23:22 Uhr

Condemned hatte ich mir damals auch für die Xbox gegönnt. Konnte man ja recht günstig kaufen aufm online Marktplatz, hab´s auch gespielt aber nur 1-2 Stunden und wurde nicht richtig warm damit.. :-?

So Spiele wie Alan Wake sind vergleichsweise Schlaftabletten :smt003

Amnesia, Slender oder Cry of Fear

Hab ich noch nie gespielt.. Gibt´s alle nur für PC oder?

XBU Zwobby Mi, 05.09.2012, 22:33 Uhr

TaubeColt schrieb:
auf jeden Pinky! kein anderes Game hat einen so hohen Gruselfaktor wie Dead Space.

Condemned war heftiger, finde ich jedenfalls.

Bei 100 Stunden habe ich ähnliche Fragen wie Dirty.

Schon Teil 2 war am Ende zu monoton. Fahrstuhl, Gegner kommen auf Platform weitergeballer. Drei Sachen verschieben, Gegner, Fahrstuhl etc. etc. etc.

Teil 3 reizt mich aktuell nicht sehr und 100 Stunden ist für dieses Genre zu hoch angesetzt. Da zählt doch am Ende jeder Inhalt, ein Arcade Modus, die Sammelgegenstände und die Installationszeit dazu...

Ach was, spielen werd ichs ja doch wieder

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