
In Dead Rising 2 von Capcom sollen mehr Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sein, wie in keinem anderen Videospiel zuvor. Das geht aus einer Präsentation von Izmeth Siddeek von Entwickler Blue Castle Games auf der Game Developers Conference hervor. Möglich soll das durch die neue Software 'Metal Mill' sein: Mit ihr sollen riesige Mengen an Charakteren ohne qualitative Einbußen bei der Grafik dargestellt werden.
Laura Scholl, Product Manager für Mental Hill, sagt, dass 6.000 Zombies in Dead Rising 2 gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sein sollen - Siddeek von Blue Castle hat sich zu Scholls Kommentar nicht geäußert und diese Zahl auch nicht bestätigt.
Quelle: Gamefront.de / IGN
6 Kommentare
Lord2906 Di, 31.03.2009, 04:24 Uhr
Wird ezit das DR2 endlich erscheint...hoffe auch nur das mna sich jetzt alle zeit der welt nehmen kann beim zocken und nicht die 72 stunden alias 5-6 reale stunden...das hat mich richtig gestresst...:roll:
Schlüppies :3 |24/7| Di, 31.03.2009, 03:57 Uhr
o.O na dann mal los... story ist auch recht gut und der clown topt so einige pixel-psychos^^ :smt118
Three Sixty Di, 31.03.2009, 00:41 Uhr
ich muß erstmal teil 1 spielen :smt003
DADA|SUPREME Di, 31.03.2009, 00:35 Uhr
ich denke auch nicht das 6000 zombies + level dargestellt werden sollen, denke die meinen die engine die 6000 zombies gleichzeitig darstellen kann, es gab mal einen trailer zu PGR 4 war das glaub ich, wo man einen crowd trailer gezeigt hat, der die menschen neben der strecke dargestellt hat. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine ;)
obwohl SchmierGold mit dem footballstadion auch einen guten grund für die 6000 zombies hat :D
Greetz
Boby Mo, 30.03.2009, 17:25 Uhr
Glaub ich kaum, soviel Arbeitsspeicher hat die Xbox doch nicht.
Vielleicht 6000 pixelige undetallierte Zombies, aber detallierte Zombies glaube ich kaum. Will erst ein Trailer dazu sehn vorher glaub ich das nicht....
MfG
Boby