
Deep Silver hat in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben, dass Yager Development nicht mehr den Zombie-RPG-Slasher Dead Island 2 weiterentwickelt. Offenbar gab es Gründe, dass der Publisher Deep Silver nicht mit der Arbeit von Yager Development zufrieden war. Ebenso schienen die Vorstellungen zu differieren. Eine Trennung war daher die Folge.
Wie es jetzt um das Spiel steht, ist noch unsicher, aber vermutlich sieht sich Deep Silver nach einem anderen Entwicklerstudio um. Man will sich zu einem späteren Zeitpunkt noch näher dazu äußern.
Quelle: gamefront
4 Kommentare
XBU MrHyde Do, 16.07.2015, 11:06 Uhr
Danke fürs Update Chris (y)
TheGreenChris Do, 16.07.2015, 11:04 Uhr
Gab nun auch ein Statement von Yager Boss Timo Ullmann:
Kurze zusammenfassung:
Also wie vermutet waren die Gründe für die Trennung wohl Kreative Differenzen.
TheGreenChris Mi, 15.07.2015, 11:58 Uhr
Das würde maximal die Verschiebung auf 2016 von vor ein paar Monaten erklären, aber sicher nicht den Entwicklerwechsel ...
Ich kann mir eher vorstellen das es etwas damit zu tun hat das Yager (die ja nicht sooo riesig sind) nebenbei noch am eigenen Baby Dreadnought werkelt. Davon war in letzter Zeit recht viel zu sehen. Vlt. hatte man bei Deep Silver das gefühl dem Projekt wird nicht genug Aufmerksamkeit gewidment, oder man hatte Kreative Differenzen ...
Schade für Yager, aber vlt. kommt es dem hauseigenen Projekt ja zu Gute.
Chanjo Mi, 15.07.2015, 11:16 Uhr
Die haben einfach Angst vor Dying Light bekommen. Genau so wie Sony damals mit DriveClub. Man müsste sich am Konkurrenten messen. DyingLight ist super und ich habe die Befürchtung, dass Dead Island eine super Funktion fehlen wird. Die Möglichkeit, schnell von Dach zu Dach zu springen. Das macht enorm viel Spaß.