
Erst vor kurzem warnte MajorNelson in seinem Blog die User von nicht lizenzierten Datel Memory Units, da das kommende Dashboard Update selbige aussperren wird. Nun meldet sich der Hersteller Datel zu Wort und kündigt bereits einen Gegenschlag an. Wird man nun in Zukunft auf dem Rücken des Users einen hin und her austragen?
In einem Interview gegenüber Maxconsole äusserte sich Hersteller Datel wie folgt:
- "Datel stellen unauthorisiertes 3rd-Party Konsolenzubehör her. Sie sorgen für Innovation im Technologiebereich und haben die erfolgreiche 'XB360 Memory 2GB und 4GB'-Karten mit hoher Kapazität für die Xbox 360 hergestellt. Diese Produkte bieten den Kunden einen guten Gegenwert als Alternative zur original Memory Unit."
- "Aufgrund des jüngsten Vorgehens Microsofts besteht die Möglichkeit, dass diese Memory Units nach dem kommenden Dashboard Update nicht mehr voll funktionsfähig sein werden."
- "Datel sind die nötigen Änderungen bekannt, um dieses Problem in Ordnung zu bringen und sie halten kurzfristig eine Lösung für dieses potenzielle Update bereit. Sie wird Ihnen und Ihrem Händler in Kürze zugänglich gemacht. In der Zwischenzeit können sie nach Wunsch den aktuell bestehenden Bestand des Produktes zu uns zurücksenden und wir werden ihn durch neue, geupdatete Versionen in Vorbereitung auf den Dashboard-Release von Microsoft ersetzen."
- "Die Memory Units von hoher Speicherkapazität wurden im Mai 2009 veröffentlicht und sie haben bis zuletzt fortwährend gut funktioniert. Potenzielle Probleme werden komplett durch das Vorgehen Microsofts ausgelöst und entziehen sich damit unserer Kontrolle."
- "Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, welche dadurch unausweichlich hervorgerufen werden und hoffe, Sie verstehen, dass diese Situation ihren Ursprung nicht bei Datel hat."
Quelle: areagames/maxconsole
1 Kommentar
Lohengriehn Do, 29.10.2009, 23:46 Uhr
Hach je...es geht immer ums Geld letzten Endes. Irgendwann bricht maln Weltkrieg aus wegen so einer Nebensache.