Page

Im November findet wie üblich die jährliche BlizzCon statt. Dort werden allerdings nicht nur Produktneuheiten aus dem Hause Blizzard angekündigt, sondern ebenfalls Meisterschaften ausgetragen. Unter anderem auch der Overwatch World Cup 2016. Die Veranstalter haben ein neues Video veröffentlicht, das alle wesentlichen Informationen zu dem Event beinhaltet.

Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite.

"Die von der Community gewählten Nationalmannschaften haben eine Menge, worauf sie stolz sein können, während sie sich nach Südkalifornien aufmachen, um in der Eröffnungswoche und auf der BlizzCon nach dem Sieg im Overwatch World Cup zu greifen. Nachdem die Spieler für ihr Team ausgewählt wurden und sich zum Teil in regionalen Qualifikationsturnieren bewiesen haben, sind sie nun einen Schritt weiter, ein neues Kapitel in der Geschichte der eSports zu schreiben."

Quelle: Blizzard

1 Kommentar

XBU Bautze Do, 27.10.2016, 11:55 Uhr

Danke für die Info, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Bei Overwatch ist mir schon aufgefallen, dass es als Zuschauer sehr schwer ist die Übersicht zu behalten. Durch die Koordination der gut eingespielten Teams passiert viel gleichzeitig. Aus diesem Grund ist es sehr schwer das ganze Geschehen auf Auhieb zu durchschauen. Da helfen oft nur Wiederholungen und Analysen der Moderatoren.