
Zugegeben, wirklich große Neuerungen solltet ihr im Xbox Juni Update nicht erwarten - dafür ist das Update gerade im Hinblick auf Zugänglichkeit sehr wichtig. Aber auch die Xbox Mobile App bekommt eine feine Neuerung spendiert.
Die größte Neuerung betrifft den Party Chat. Der bietet nämlich ab sofort Sprache-zu-Text und Text-zu-Sprache:
- Sprache-zu-Text: Alle gesprochenen Worte von Leuten in eurer Party können auf Wunsch in Text umgewandelt werden, der in anpassbaren Overlays über dem Gameplay angezeigt wird.
- Text-zu-Sprache: Ihr könnt Texte in den Part Chat schreiben, die von einer synthetischen Stimme für die anderen Mitglieder der Party vorgelesen werden (inklusive Wahl aus verschiedenen Stimmen pro Sprache).
Ihr könnt die Features in den Einstellungen aktivieren, dort unter Ease of Access > Game and chat transcription. Befindet ihr euch in einer Party, könnt ihr auch dort über Options > Configure Ease of Access settings die Neuerungen aktivieren.
Um Gamingcommunities auf dem Laufenden zu halten, werden in Zukunft in der Xbox Mobile App offizielle Posts eurer liebsten Spiele auf dem Startseite zu sehen sein.
Nutzt ihr gerne Gruppen, könnt ihr mit dem Juni-Update diese neu anordnen. Praktisch, wenn ihr beispielsweise die Gruppe Quick Resume nach oben verschieben wollt.
Die letzte Änderung betrifft Your Family. Ihr könnt nun einfach Netzwerk-Spielanfragen eurer Mitglieder und Kinder sehen und bestätigen - egal ob in der iOS- und Android-App oder direkt an der Konsole.
Quelle: Microsoft
0 Kommentare