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Das Magazin Now Gamer hat Co-Director Yui Tanimura über Dark Souls 2 gesprochen und herausgefunden, dass mit "besser zugänglich" nicht das tatsächliche schwierige Gameplay des Spiels gemeint war. Viele Gamer wurden schon beim ersten Teil von dem hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt und hatten aufgrund der frustrierten Berichte erst gar nicht versucht, das Spiel zu spielen.

In einem früheren Interview erweckten die Designer den Eindruck, dies bei dem Nachfolger anders machen zu wollen. Es wurde davon gesprochen, das Spiel zugänglicher zu gestalten.

"Ja, wir haben dieses Wort benutzt, aber wir wollten auf einen Fall kommunizieren, dass wir das Spiel einfacher machen." erklärt Tanimura und führt weiter aus:

"Das Spiel wird offensichtlich nicht einfacher werden. Wir haben damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass wir die Längen des Spiels entfernen werden, um ein direkteres und klar herausforderndes Spielerlebnis für die Spieler da draußen zu schaffen. Wir entschuldigen uns also, dass wir das Wort 'zugänglich' benutzt haben, aber bitte versteht, dass der hohe Schwierigkeitsgrad bleiben wird."

Was sagt ihr dazu? Haltet ihr das eine gute Entscheidung?

Quelle: NowGamer

1 Kommentar

Nebulah Fr, 19.04.2013, 14:55 Uhr

Ja und nein...... mehr verkaufszahlen wird es somit nicht geben