
Ab dem 14.3.2014 können sich Fans auf das neue Spiel Dark Souls 2 freuen. Die Entwickler haben erklärt, dass man den virtuellen Tod lieber nicht zu oft sterben sollte. Jedes Ableben wird im Spielverlauf registriert und verkürzt dauerhaft die Lebensenergie. Gnädiger Weise wird es allerdings eine Limitierung geben. Die Lebensenergie kann "nur" um die Hälfte sinken.
Darüber hinaus wurde wohl am Inventarsystem getüftelt. Der Spieler kann bis zu drei Gegenstände pro Hand zuweisen und per D-Pad auf bis zu zehn Gegenstände zugreifen.
Was haltet ihr von der Bestrafung des virtuellen Ablebens? Empfindet ihr sie als Herausforderung oder seht ihr es als unfair an?
Quelle: videogaming247
8 Kommentare
Reuben Di, 24.09.2013, 22:52 Uhr
Ich finde es nicht schlimm, dass es "schwer" ist. Dark Souls hat halt einfach eine andere Zielgruppe. Es muss ja nicht immer jeder jedes Spiel spielen :)
Testave Di, 24.09.2013, 18:44 Uhr
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wenn ihr zu schlecht seid so ein Spiel zu spielen oder euch einfach die Ausdauer fehlt, dann bitte bei CoD bleiben oder so. Ich finde es gut, dass es auch noch anspruchsvolle Spiele gibt und Entwickler, die solche Spiele herstellen - das ist mittlerweile doch alles nur mehr zum Durchrennen. Finde es schade, dass Leute rumheulen, weil sie durch ein Spiel nicht in 8 Stunden ohne Hirn und Anstrengung durchhetzen können.
Leider werde ich dieses Spiel nicht mehr spielen, sobald die neue Konsole da ist werde ich mir kein Xbox 360-Spiel mehr holen. Also entweder Next-Gen Version oder ohne mich. :(
Edit: Ich glaube, dass das Spiel allgemein sowieso um einiges einfacher ist als Dark Souls, das erklärt auch diese Änderung. Also Spiel zum Spielen und Mechanik leichter, jedoch größere Strafe wenn man stirbt.
Nebulah Mo, 23.09.2013, 23:57 Uhr
Da steht dauerhaft. Also nicht wie in demon souls. Und man kann Spiele auch so schwer machen das einem der Spass vergeht. Übers Ziel hinaus schießen und so. Vor allem alle spontankäufer von dark souls werden es sicherlich nicht kaufen. Der Shitstorm war schon heftig bezüglich Feierabend eben mal ne runde zocken ehhh sterben ^^
neubi Mo, 23.09.2013, 23:55 Uhr
Um ehrlich zu sein freut mich diese Nachricht.
Könnte für ein wenig mehr Nervenkitzel sorgen und den Spieler zu noch mehr Achtsamkeit zwingen:smt023
Andererseits könnten dann Stellen wie der Balance Akt in Reichweite der Bögen der Ritter in Anor Londo richtig frustrierend werden.
Ich lass mich da dann einfach mal überraschen. Vorbestellt ist die Collectors Edition ja.
Dark Souls fand ich aber auch so nicht sonderlich schwer. Fordernd ja, aber nichts was nicht mit ein wenig Behutsamkeit und verschwitzten Händen zu klären wäre. Abgesehen von Kalameet... der hat mit mir 4-5 mal den Boden aufgewischt bevor ich den Dreh raus hatte :roll:
Reuben Mo, 23.09.2013, 22:34 Uhr
Also ich freu mich drauf.
Es wird ja auch sicherlich Mittel geben um seine Energie wiederherstellen zu können.