Page

Bereits in wenigen Wochen geht es ins Mittelalter. Denn Mount & Blade - Warband verfrachtet euch allein oder mit bis zu 32 Spielern auf mittelalterliche Schlachtfelder und sorgt mit Kämpfen zu Pferd oder zu Fuß für jede Menge Flair. Für frühe Einblicke sorgen erste Screenshots, bevor es dann im zweiten Quartal 2016 unter anderem auf der Xbox One zur Sache geht.

Das Mittelalter war eine harte Zeit

Offizielle Ankündigung

Mount & Blade – Warband ist eine Mischung aus intensiven taktischen Kämpfen, Echtzeitstrategie und der weit reichenden Verwaltung eines Königreichs und stellt damit ein eigenes Genre dar. Mount & Blade - Warband ist die Fortsetzung des Originalspiels, das Mittelalter-Schlachtfelder mit einem Sandbox-Konzept und realistischen detailgetreuen Kämpfen zu Pferd wie zu Fuß verbunden hat. Das komplett offene Sandbox-Rollenspiel für Singleplayer oder bis zu 32 Spieler im Multiplayer wurde vom europäischen Mittelalter inspiriert.

Spielerische Freiheit garantiert das nicht-lineare Gameplay. So kann der Spieler etwa Burgen belagern und erobern, Lösegeld für gefangene Feinde einfordern oder örtliche Freiwillige sowie Söldner anheuern. Durch große Taten kann er treue Gefolgsleute gewinnen, für Ruhm und Ehre seinen Ruf bei den Adeligen verbessern und schließlich durch eine standesgemäße Hochzeit sein Vermächtnis sichern.

Mount & Blade – Warband erscheint im zweiten Quartal 2016 für Xbox One und PlayStation 4.

 

Quelle: Deck13

0 Kommentare