Page

Sebastian Stepien von CD Projekt RED hat angedeutet, dass die NPCs im futuristischen Rollenspiel Cyberpunk 2077 wahrscheinlich unterschiedliche Sprachen sprechen werden und man als Spieler auf ein Übersetzungsimplantat zurückgreifen kann, um diese zu übersetzen. Je nach Qualität des Implantats variiert die Effizienz.

Ob es dieses Feature in die finale Version von 2077 schafft, ist zwar noch unsicher, aber die Idee dahinter ist, alles in der Originalsprache aufzeichnen zu lassen. Trifft man im Spiel zum Beispiel auf einen Mexikaner, so würde dieser in seinem Slang sprechen. Natürlich würde der Charakter von echten mexikanischen Synchronsprechern gesprochen werden.

Das Implantat hilft dem Spieler dann die Sprachausgabe zu verstehen. Je nach Level variiert das Ergebnis dementsprechend stark. Man hätte somit nur eine einzige synchronisierte Version für den kompletten Markt und könnte mit Hilfe dieses Implantates auch die anderen Sprachen verstehen.

Eine wirklich spannende Idee. Wir wünschen den Entwicklern viel Glück dabei dies auch umzusetzen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir den Trailer des Spiels an die News gehangen.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Gamona

1 Kommentar

XBU MrHyde Sa, 02.03.2013, 00:09 Uhr

Das klingt aber sehr interessant und das Video gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt, was die daraus machen.