Page

Man redet nicht über den Club! Ähm Moment falscher Film?! Wir haben schon lange keine Neuigkeiten mehr zu dem kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 gehört. Genau genommen ist die letzte Nachricht ein knappes Jahr her. Wurde das Projekt also stillschweigend eingestampft? Weit gefehlt. Ein eigenes Team arbeitet an der Entwicklung. Man redet aber nicht darüber.

Warum also hört man nichts mehr von dem Spiel?
Laut PR und Marketing Boss Michal Platkow-Gilewski will man nicht darüber sprechen. Zumindest im Moment nicht. "Die erste Regel von Cyberpunk 2077 lautet, dass wir nicht über Cyberpunk 2077 sprechen", sagt Gilewski. Der Grund ist hierfür der Start von The Witcher 3, der angeblich laut einer Erklärung vom März 2014 keinerlei Einfluss auf Cyberpunk 2077 haben sollte.

Nun heißt es allerdings ferner:
"Wir konzentrieren uns derzeit voll und ganz auf The Witcher 3: Wild Hunt. Alle von uns arbeiten wie verrückt daran, der Welt ein Rollenspiel zu geben, an das sie sich erinnern werden. Macht euch aber keine Sorgen, Cyberpunk 2077 ist okay, seine Zeit wird kommen."

Um eure Erinnerung an das Spiel nochmal aufzufrischen, haben wir euch den Trailer dazu nochmal in die News gepackt.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Gamespot

3 Kommentare

Hanniball Do, 08.01.2015, 22:43 Uhr

Hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wird das ein RPG?

Bibo1 Do, 08.01.2015, 20:50 Uhr

Löblich. Es gibt wohl nicht schlimmeres als alle paar Wochen ein Häppchen infos bzw. non-infos (hype/Spekulationen) zu einem Spiel zu bekommen was erst in 1-2 Jahren rauskommt. Bis dahin hat man fast schon wieder die Schnauze voll von dem Spiel ;)

XBU MrHyde Do, 08.01.2015, 12:22 Uhr

Der Trailer sieht klasse aus - auch wenn das ja nichts heissen muss. Würde mich freuen, dann mehr zum Spiel zu sehen, wenn The Witcher raus ist :)