Page

Der Chef von Crytek Cevat Yerli, ließ erste Infos zum Nachfolger der beliebten Crysis-IP durchsickern. In einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte er, dass die Story um den Protagonisten Prophet mit dem dritten Teil erzählt ist und damit enden wird. Darüber hinaus erwähnte er, dass der Nachfolger nicht Crysis 4 heißen wird.

"Normalerweise würden wir um diese Zeit schon mit der Pre-Production angefangen haben, aber weil wir etwas so Radikales und Neues machen wollen, sehen wir das Ganze eher als eine Langzeit-Sache. Deshalb ist es jetzt auch noch zu früh um darüber zu sprechen.", so Yerli.

Er führt aus, dass der Name Crysis 4 deshalb nicht passen würde, weil man sogar das Spielprinzip ändern wolle und daher den Titel nicht als offizielle Fortsetzung der bisherigen Story proklamieren möchte.

"Wir freuen uns sehr über die DNA von Crysis und der Marke. Es kann tatsächlich tonnenweise Spiele innerhalb dieses Universums geben. Anders als bei Far Cry sind wir diesmal bei Crysis sehr flexibel",  meinte Yerli zur Frage nach der Zukunft der Reihe.

Crytek setzt sich damit sehr ehrgeizige Ziele aber Innovation verlangt manchmal gewagte Schritte. Wir hoffen, dass sich das Risiko auszahlt und informieren euch sobald wir Näheres wissen.

Quelle: Eurogamer

0 Kommentare