Page

Der Cartoon-Puzzle-Plattformer Ghost Sweeper erscheint am 28. April auf der Xbox One. Das haben Indie Spiele-Publisher Total Console und Entwickler 7 Raven Studios bekannt gegeben. Mach dich bereit, gruslige Gespenster auf spektakuläre Weise zu besiegen.

Ghost Sweeper spielt in einem karikaturistischen Fantasieland, das aus einem Teil Scooby-Doo und einem Teil Army of Darkness besteht. Er beauftragt die Spieler, das Land von Halloween-Horror während der Auferstehung des Dunklen Lords zu befreien. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Ghost Sweeper, edle Krieger, die mit speziellen Waffen bewaffnet sind, mit denen sie Blöcke erstellen und zerstören sowie übernatürliche Geister aufsaugen können, die durch das Land streifen. Ghost Sweeper erinnert an die Zeit klassischer Puzzle-Plattformer wie Solomons Key und bietet viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, und ein offenes Gameplay, mit dem die Spieler die Architektur eines Levels nach Belieben neu gestalten können.

Wage dich durch mehr als acht verschiedene Welten voller Geheimnisse. Erkunde dunkle Wälder und das Versteck des bösen Herrn. Stelle dich aufgeblähten Geistern, lachenden Kürbissen, knarrenden Skeletten und vielen anderen seltsamen Kreaturen der Nacht. Nutze deine Beweglichkeit und Geschwindigkeit, um deinen Feind anzugreifen oder plane die perfekte Strategie, um Konfrontationen zu vermeiden. Es liegt ganz bei dir!

Wähle zwischen verschiedenen Ghost Sweepern mit ihren einzigartigen Fähigkeiten. Suche nach geheimen Stufen und Schätzen, um nützliche Gegenstände im Shop freizuschalten und Bonuslevel aufzudecken. Bist du klug und geschickt genug, um den Dunklen Lord zu besiegen ... und vielleicht sein ganzes Gold zu stehlen?

"Ghost Sweeper war eine Liebesarbeit für uns", sagte Nrupesh Gajjar von Total Console. „Wir haben bereits in der Commodore 64-Ära angefangen, Spiele zu entwickeln, und hatten schon immer ein Faible für Puzzlespiele der 80er Jahre. Ghost Sweeper nimmt dieses Design, trägt jedoch einen modernen Anstrich auf, um etwas zu schaffen, das Spieler jeden Alters anspricht. “

Quelle: Totalconsole

0 Kommentare