Page

Bereits gestern waren schlechte Nachrichten über das Entwicklerstudio Capcom Vancouver publik geworden. So konnte das bereits angeschlagene Studio nicht die Kurve kriegen und mussten einige Projekte abbrechen. Wie ein Sprecher aber heute gegenüber dem Branchen-Magazin Gamesindustry.biz bestätigte, wird gleich das komplette Studio aufgelöst.

Demnach waren die aktuellen Projekte einfach zu groß für das Studio und Capcom als Mutterkonzern musste daraus traurige Konsequenzen zeihen. Doch viele Entwickler landen nach dieser Schließung nicht auf der Straße. Demnach führt man derzeit Sondierungen, um so viele Mitarbeiter wie möglich an anderen Stellen des Konzerns einzubringen. Dabei handelt sich insgesamt um 158 Angestellte, die jetzt umverteilt werden sollen.

Es gibt derweil unbestätigte Gerüchte, dass Dead Rising 5 bei Capcom Vancouver in Arbeit gewesen sei. Dieses Projekt wurde demnach erst mal auf Eis gelegt. Die Arbeiten sollen dann in naher Zukunft bei einem anderen Studio oder sogar extern wieder Anlaufen. Die anderen unangekündigten IP's von Capcom Vancouver sollen derweil komplett eingestampft sein.

Quelle: Gamesindustry.biz

2 Kommentare

K3M0H Do, 20.09.2018, 09:00 Uhr

TheGreenChris schrieb:
Dead Rising 4 war scheisse, schade ist es trotzdem. Hätte den Jungs ne weitere Chance gegönnt, aber so ist Capcom eben :/

schon irgendwo, das wir normalen Leute da eher menschlich denken. Aber den Leuten geht es da um Geld. Wenn man da eben Fehler macht oder nicht voran kommt, können die nichts erwirtschaften.Dann soll man so eine Meute noch durch füttern...irgendwo muss man dann die Grenzen ziehen!

TheGreenChris Do, 20.09.2018, 08:05 Uhr

Dead Rising 4 war scheisse, schade ist es trotzdem. Hätte den Jungs ne weitere Chance gegönnt, aber so ist Capcom eben :/