Capcom hat auf einem Investoren-Treffen mitgeteilt, dass die Aktionäre die Verteidigung gegen eine Übernahme durch Dritte aufgehoben haben. Das bedeutet im Klartext Capcom kann nun gekauft werden. Bislang galt seit dem Jahr 2008 ein Schutz durch die Aktionäre der Firma. Nun aber besteht die Option auf eine feindliche Übernahme.
Grund dafür sind vermutlich die schwächelnden IPs des Publishers, die hinter den Erwartungen geblieben und damit schlechtere Verkaufszahlen beschert haben. Dies ist allerdings nur eine bislang unbestätigte Theorie.
Was haltet ihr von der Option? Denkt ihr es wird den Spielemarken zu neuem Aufwind verhelfen, wenn der Konzern übernommen wird?
Quelle: gamefront
1 Kommentar
XBU Lunatik So, 22.06.2014, 16:31 Uhr
Also Capcom komplett zu übernehmen halte ich für keine gute Idee. Schade für die Mitarbeiter. Ich würde ja begrüßen, wenn einzelne IPs verkauft werden können. Hoffe ja inständig, dass Capcom ihre Monster Hunter Reihe endlich an ein Studio oder am besten noch Microsoft verkauft. Microsoft hat damit eine wirklich starke exclusive IP für den Asiatischen Markt. Zudem kann ich dann endlich mal endlich einen Teil auf einer stationären Konsole spielen :smt003